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    Online Resource
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    Freiburg : Haufe Lexware Verlag
    UID:
    kobvindex_ERBEBC7098014
    Format: 1 online resource (155 pages)
    Edition: 2
    ISBN: 9783648166529
    Series Statement: Haufe Fachbuch
    Note: Cover -- Hinweis zum Urheberrecht -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Einleitung -- 1.1 Was bedeutet Führung? -- 1.2 Zukunftsfähig führen -- 2 Mythologie der Führung -- 2.1 Führung ist angeboren! -- 2.1.1 Stelle frei ‒ Führungskraft her -- 2.1.2 Schüttle meine Hand und ich sage dir, wer du bist -- 2.1.3 Angeboren oder erlernt ‒ das ist hier die Frage -- 2.2 Die Führungskraft ist fehlerfrei! -- 2.2.1 Mutig sein ‒ Fehler einsehen -- 2.2.2 Der Weg zur gelebten Fehlerkultur -- 2.3 Die eierlegende Wollmilchsau -- 3 Meine PersönlICHkeit als Führungskraft -- 3.1 Meine Führungsstärken -- 3.1.1 Bewusstmachung Ihrer Stärken -- 3.1.2 Führungskräfte-Diary -- 3.2 Soziale Kompetenzen -- 3.2.1 Soziale Kompetenz als überfachliche Schlüsselqualifikation -- 3.2.2 Königsklasse -- 4 Führungskunst leben: Techniken -- 4.1 Kommunikation -- 4.1.1 Gespräche vorbereiten -- 4.1.2 Besprechungen moderieren -- 4.1.3 Feedback geben und nehmen -- 4.1.4 Beurteilungsgespräche führen -- 4.1.5 Abmahnung und Kündigung -- 4.2 Führen mit Zielen -- 4.2.1 SMARTe Ziele -- 4.2.2 Ziele motivierend definieren -- 4.2.3 Zielerreichung kontrollieren -- 4.2.4 Das Zielgespräch führen -- 4.3 Delegation -- 4.3.1 Delegierbar oder nicht? -- 4.3.2 Richtig Delegieren -- 4.3.3 Das Delegationsgespräch -- 4.4 Anerkennung und Motivation -- 4.4.1 Motivatoren oder Hygienefaktoren? -- 4.4.2 Motivation von außen oder innen? -- 4.5 Entscheiden -- 4.5.1 Die häufigsten Fehler beim Entscheiden -- 4.5.2 Der Entscheidungsprozess in fünf Schritten -- 5 Führungsbeziehungen gestalten -- 5.1 Ihre Mitarbeiter:innen -- 5.2 Ihr Team -- 5.3 Ihr:e Vorgesetzte:r -- 5.4 Der/Die/Das: Gender -- 6 Führungsherausforderungen meistern -- 6.1 Feedback ‒ Wachstum fordern und fördern -- 6.2 Kritik formulieren -- 6.3 Konflikte lösen -- 6.3.1 Konflikthistorie und -diagnose , 6.3.2 Konfliktstrategie ‒ Ihre innere Haltung ist gefragt -- 6.3.3 Konfliktkommunikation -- 6.3.4 Offene Konflikte ‒ geschlossene Konflikte -- 6.4 Veränderungen aktiv gestalten -- 6.4.1 Das Credo bei Veränderungsprozessen lautet: Mache die Betroffenen zu Beteiligten! -- 6.4.2 Gemeinsam stark ‒ das Gleichgesinnten-Team -- 6.4.3 Stolpersteine: Hindernisse aus dem Weg räumen -- 6.5 Fehlerkultur integrieren -- 6.5.1 Wann ist ein Fehler ein Fehler? -- 6.5.2 Fehlergespräch vorbereiten und führen -- 6.6 Führen in der virtuellen Welt -- 6.6.1 Kennzeichen virtueller Führung -- 6.6.2 Technische Voraussetzungen: diese werden benötigt -- 6.6.3 Infrastruktur -- 6.6.4 Mindset: Arbeitszeit und Freizeit -- 6.6.5 Mindset: Gelebte Vertrauenskultur als Erfolgsgarant beim Homeoffice -- 6.7 Toolbox füllen -- 6.7.1 Terminrahmen -- 6.7.2 Pausen aktiv einplanen -- 6.7.3 Exklusivgespräch mit einzelnen Mitarbeiter:innen -- 7 Von der Theorie zur Praxis -- 7.1 Führen im ewigen Eis -- 7.2 Aus dem Nähkästchen -- 8 Nachwort -- Literatur -- Danksagung -- Stichwortverzeichnis
    Additional Edition: Print version: Raslan, Nadja Crashkurs Mitarbeiterführung Freiburg : Haufe Lexware Verlag,c2022 ISBN 9783648166512
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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