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    Online Resource
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    Frechen : mitp
    UID:
    kobvindex_ERBEBC7100310
    Format: 1 online resource (380 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783747505885
    Note: Intro -- Impressum -- Einleitung -- Was heisst eigentlich Programmieren? -- Was ist eine Entwicklungsumgebung? -- Warum gerade C#? -- Visual Studio, die Entwicklungsumgebung zum Buch -- Und was bietet dieses Buch? -- Wie arbeitest du mit diesem Buch? -- Arbeitsschritte -- Aufgaben -- Notfälle und Direkthilfe -- Achtung -- Spezialwissen -- Was brauchst du für dieses Buch? -- Betriebssystem -- Speichermedien -- Hinweise für Lehrer -- Übungsmedien -- Regelmäßig sichern -- Kapitel 1: Erste Schritte mit C# -- Visual Studio starten -- Das erste Programm -- Der Quelltext -- Write und Read -- Visual Studio beenden -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen … -- … aber noch keine Aufgabe -- Kapitel 2: Wenn, Dann, Sonst: Kontrolle und Auswahl -- Ein Blick zurück -- Gut oder schlecht? -- Die if-Struktur -- Strings oder Zahlen? -- Plus oder minus, mal oder durch -- Die if-else-Struktur -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen ... -- ... und eine Aufgabe -- Kapitel 3: Zensuren und Zahlenraten: Bedingungen -- Von int zu float -- Die Sache mit try und catch -- Von 1 bis 6 -- Von Fall zu Fall -- Punkt für Punkt -- Und und Oder, oder? -- Ein kleines Game -- Die while-Struktur -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen ... -- ... und ein paar Aufgaben -- Kapitel 4: Geld-Spielereien: Schleifen und Felder -- Dein PC zählt mit -- Abbruch bei Unlust? -- Auf dem Weg zum Millionär -- Schleifenvariationen -- Zählen mit for -- Variablenfelder -- Lottoziehung -- Feldsortierung -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen ... -- ... und ein paar Aufgaben -- Kapitel 5: Do it yourself: Funktionen und Klassen -- C# ist lernfähig -- Funktionen fürs Ratespiel -- Lokal oder global? -- Parameter und Rückgabe -- Ein neues Baby? -- Konstruktor -- Eine neue Datei -- Laufen lernen … -- Kapselung und Vererbung -- Erbschafts-Probleme? -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen … -- … und ein paar Aufgaben , Kapitel 6: Nicht nur was fürs Auge: Jetzt wird's visuell -- Erst mal ein Fenster -- Von der Konsole zum Formular -- Hallo, wie geht es? -- Gut oder schlecht? -- Es passiert etwas -- Antwort nach Mass -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen ... -- ... und eine Aufgabe -- Kapitel 7: Alles unter Kontrolle: Komponentensammlung -- Kleine Knopfparade -- Alles in einer Liste -- Du hast die Wahl -- Optionen -- Von Pünktchen und Häkchen -- Körper, Geist und Seele -- Der letzte Schliff -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen ... -- ... aber nur eine Aufgabe -- Kapitel 8: Wer weiss was? Quiz-Projekt Teil 1 -- Erst der Plan, dann der Bau -- Frage und Antworten -- Richtig oder falsch -- Die passende Textdatei -- Datensammlung -- Datentransfer -- Aufsammeln und einordnen -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen ... -- ... aber keine Aufgaben -- Kapitel 9: Spielen und Lernen: Quiz-Projekt Teil 2 -- Eine oder viele? -- Lösungs-Zähler -- Aufgabenkontrolle -- Antwort als Optionen -- Vokabeln lernen? -- Mehrfachauswahl -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen … -- … aber keine Aufgaben -- Kapitel 10: Jetzt wird's bunt: Grafik in C# -- Von Punkten und Koordinaten -- Das erste Bild -- Linienführung -- Jetzt wird's bunt -- Eckig und rund -- Mit Text geht auch -- Farbtupfer -- Selbst zeichnen? -- Zusammenfassung -- Ein paar Fragen ... -- ... und ein paar Aufgaben -- Kapitel 11: Bilder lernen laufen: Animationen -- Erst mal ein Kreis -- Und es bewegt sich was -- PictureBox -- Endlich ein (richtiges) Bild -- Bildersammlung -- Da läuft was -- Drehen, verschwinden, auftauchen -- Movie komplett -- Zusammenfassung -- Keine Fragen ... -- ... doch ein paar Aufgaben -- Kapitel 12: Buntes Duo: Ein Paar Spiele -- Komponenten zusammenbauen -- Wie viele Augen? -- Anzeigen und auswerten -- Schere - Stein - Papier -- Qual der Wahl -- Komponenten-Arrays -- Zusammenfassung -- Keine Fragen ... , ... aber zwei Aufgaben -- Kapitel 13: Kleiner Krabbelkurs: Tasten- und Maussteuerung -- Eine Spinne am Start -- Tastensteuerung -- Richtungswechsel -- Kein Spiel ohne Grenzen -- Maussteuerung -- Die Sache mit dem Timer -- Zusammenfassung -- Keine Fragen ... -- ... und keine Aufgaben -- Anhang A -- Visual Studio installieren -- Einsatz der Buch-Dateien -- Anhang B -- Kleine Checkliste -- Dem Fehler auf der Spur
    Additional Edition: Print version: Schumann, Hans-Georg C# für Kids Frechen : mitp,c2022
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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