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    Online-Ressource
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    Newark : John Wiley & Sons, Incorporated
    UID:
    kobvindex_ERBEBC7103041
    Umfang: 1 online resource (181 pages)
    Ausgabe: 1
    ISBN: 9783527838097
    Anmerkung: Intro -- Titelblatt -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Einführung -- Teil 1: UNTERNEHMENSKULTUR IM WANDEL -- 1 Vom Nebeneinander zum Miteinander -- 1.1 Was ist nur in den Unternehmen los? -- 1.2 Was ist bloß mit den Mitarbeitern los? -- 2 Mitarbeiter motivieren, wie geht das? -- 2.1 Auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen -- 2.1 Die jüngeren Generationen haben andere Erwartungen -- 3 Die Führungskultur als Schlüssel -- 3.1 Kommunikative Einbahnstraßen von oben nach unten -- 3.2 Kulturbeschleuniger als Vorreiter des Unternehmenswandels -- 4 Die Hierarchie des edlen Verhaltens -- 4.1 Welchen Sinn haben Hierarchien heute noch? -- 4.2 Auf die innere Haltung kommt es an -- Teil 2: VON DER FÜHRUNGSKRAFT ZUR FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT -- 5 Deutschland sucht den Traumchef -- 5.1 Superman, die ideale Führungskraft? -- 5.2 Führen und Managen ist zweierlei -- 6 Die Vorstellungskraft ist der Anfang der Schöpfung -- 6.1 The Sky is the Limit -- 6.2 Wie viele Mitarbeiter haben Sie? -- 7 Wenn Neandertaler Unheil anrichten -- 7.1 Impulskontrolle ausüben -- 7.2 »Ich dreh am Rad« - Stressfaktoren erkennen und ausschalten -- 8 Führungsgrundsätze als Kern der inneren Haltung -- 8.1 Nach unten wirken -- 8.2 Nach oben wirken -- 9 Sich mit positiven Energien aufladen -- 9.1 Die Macht der Gedankenrichtung -- 9.2 Motivierende Ziele setzen und planen -- 10 Mögen Sie mich überhaupt? Sympathien steuern -- 10.1 Perspektivwechsel vom Du zum Ich -- 10.2 Antipathie in Sympathie verwandeln -- 11 Kann man eine positive Grundhaltung trainieren? Interview mit Anja Milkowski (Verti Versicherung AG) -- Teil 3: GESPRÄCHSFÜHRUNG UND GESPRÄCHSKULTUR -- 12 Grundlegende Gesprächstechniken -- 12.1 Das Gespräch als Begegnung -- 12.2 Unentbehrliche Elemente der Gesprächsführung -- 13 Inspirierend führen und motivieren -- 13.1 Ziele mit starkem Sog-Charakter finden , 13.2 Mitarbeiter zu einem Commitment bewegen -- 14 Loben, Anerkennen und Wertschätzen -- 14.1 Warum Bestätigung so wichtig ist -- 14.2 Die Unterschiedlichkeit von Mitarbeitern würdigen -- 15 Die gelbe Karte zeigen - Fehlverhalten gekonnt ansprechen -- 15.1 Echtes und falsches Feedback -- 15.2 Drei Arten von Kritikgesprächen -- 16 Fördern und Fördergespräche führen -- 16.1 Das kürzeste Entwicklungsgespräch der Welt -- 16.2 Förderung von der Einstellung bis zur Entlassung -- 17 Meetings zielorientiert moderieren -- 17.1 Der Ablauf eines typischen Meetings -- 17.2 Die Art der Moderation entscheidet über den Erfolg -- 18 Trotz dezentraler Führungsstruktur die Wirkung erhöhen - Interview mit Anett Haberland (DKB Grund GmbH) -- Teil 4: DIGITAL LEADING UND NEW WORK -- 19 Rebellion im Homeoffice - und im Büro -- 19.1 Hassliebe Homeoffice -- 19.2 Die Bedürfnisse aller Seiten in Einklang bringen -- 20 Die digitale Kompetenz erhöhen -- 20.1 Braucht digitale Führung besondere Fähigkeiten? -- 20.2 Nützliche Web-Tools für die Telearbeit -- 21 Neue Technologien und Generationen übergreifendes Lernen - Interview mit Rona van der Zander -- Schlusswort -- Literaturverzeichnis -- Danksagung -- Über den Autor -- Stimmen zum Buch -- End User License Agreement
    Weitere Ausg.: Print version: Sajdak, Thomas Kein Bock Auf Hierarchie Newark : John Wiley & Sons, Incorporated,c2022 ISBN 9783527511037
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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