UID:
kobvindex_ERBEBC7214430
Format:
1 online resource (85 pages)
Edition:
1
ISBN:
9783896739759
Note:
Intro -- Inhalt -- Vorwort -- 1 Einsatz der Telefonakquisition -- 1.1 Telefonmarketing: Inbound und Outbound -- 1.2 Von der Akquisition zur Kundenbetreuung -- 1.3 Das Telefon als Vertriebsinstrument -- 1.4 Einsatzmöglichkeiten der Telefonakquisition -- 1.4.1 Akquisitionsphase: Terminvereinbarung und Angebotsnachfassung -- 1.4.2 Betreuung bestehender Kunden -- 1.4.3 Kundenrückgewinnung -- 1.4.4 Kunden-Befragungen -- 2 Kommunikationsgrundlagen für die Telefonakquisition -- 2.1 Besonderheiten des Gesprächs am Telefon -- 2.2 Positive Gesprächstechniken -- 2.2.1 Positiv formulieren -- 2.2.2 Kundenorientiert Telefonieren -- 2.2.3 Aktives Zuhören -- 2.2.4 Fragetechnik -- 2.3 Nutzenargumentation -- 2.4 Einwandbehandlung -- 2.5 Preisverhandlung -- 2.6 Die Phasen des Akquisitionsgesprächs am Telefon -- 2.6.1 Gesprächsbeginn -- 2.6.2 Präsentation -- 2.6.3 Abschluss -- 3 Unterlagen zur Telefonakquisition -- 3.1 Vorbereitung -- 3.2 Telefon-Skript -- 3.2.1 Bedeutung des Telefon-Skripts -- 3.2.2 Gestaltung eines Telefon-Skripts -- 3.2.3 Beispiele für Telefon-Skripte -- 3.2.4 Hilfsmittel -- 3.3 Buchstabier-Alphabet -- 4 Organisatorische Aspekte -- 4.1 Wirkung und Folgen der Telefonaktion -- 4.2 Personal -- 4.2.1 Personalauswahl -- 4.2.2 Schulung -- 4.2.3 Arbeitsplatzgestaltung -- 4.2.4 Entlohnung -- 4.3 Berichtswesen und Controlling -- 4.4 Make or Buy -- 4.5 Gesetzliche Bestimmungen -- 4.5.1 Privater Bereich -- 4.5.2 Business-to-Business-Bereich -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis -- Zum Autor
Additional Edition:
Print version: Binder-Kissel, Ute Telefonakquisition. Berlin : Duncker & Humblot,c2023 ISBN 9783896441959
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=7214430