UID:
kobvindex_HPB1012939226
Format:
1 online resource.
ISBN:
9783658201784
,
3658201789
Content:
Matthias Voigt überprüft zentrale Annahmen und Vermutungen der bisherigen Bildungsarmutsforschung empirisch und analysiert die Ursachen ungleicher Hauptschulübertritte als Indikator eines späteren Lebens in Bildungsarmut. Er entwickelt einen theoretisch-analytischen Bezugsrahmen, um den empirischen Forschungsstand der Bildungsarmutsforschung darzustellen und zu bewerten. Davon ausgehend zeigt er, dass die bisherigen Erklärungen von Bildungsarmut deutliche Defizite aufweisen. Seine empirischen Analysen schließen diese Defizite und eröffnen für die Bildungsarmutsforschung neue Forschungsfelder.
Language:
German
Keywords:
Electronic books.
URL:
〈img src="/screens/gifs/go4.gif" alt="Go button" border="0" width="21" height="21" hspace="7" align="middle"〉 View this e-book online