UID:
kobvindex_HPB1045426302
Umfang:
1 online resource.
ISBN:
9783658218331
,
3658218339
Serie:
Interkulturelle Studien
Anmerkung:
Differenzverhältnisse in der Pädagogik. Einführung.- Wer Wissen schafft: Zur Positionierung von Wissenschaftler*innen.- Herstellung von Differenz und Diskriminierung in schulischen Zuordnungspraktiken zur Kategorie nichtdeutsche Herkunftssprache.- "..., dazu musst du einen Coolen befragen'.- Differenzkonstruktionen in der Grundschule.- Bildung postkolonial?! -- Subjektivierung und Rassifizierung in Bildungskontexten. Eine Problematisierung pädagogischer Antworten auf migrationsgesellschaftliche Fragen.- "blue scholars' -- Interdependente Klassismusanalyse als kollektive Forschung.- "Als ob uns was geschenkt worden wäre...'. Privilegienreflexion im Kontext der pädagogischen Arbeit.- "All included'? Into what? -- Heteronormativitätskritische Perspektiven auf diskriminierungssensible Bildungsarbeit .- "Empowerment bedeutet aus einem Schatz schöpfen zu können': Zu den Bedingungen des Gelingens von Empowerment-Workshops.- Positionierungen miteinander vergleichen -- Zur Herstellung von Differenz und sozialer Ungleichheit durch Adressierungen von Professionellen.- Zur irritierenden Präsenz und positionierten Professionalität von Pädagog*innen of Color.- Anstelle einer Autor*innenübersicht -- Reflexionsbeiträge der Autor*innen und Herausgeber*innen zur Bedeutung der (Selbst-)Positionierung in der Wissenschaft und zum Verhältnis von Theorie und Praxis.
Weitere Ausg.:
3658218320
Weitere Ausg.:
9783658218324
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Electronic books.
URL:
〈img src="/screens/gifs/go4.gif" alt="Go button" border="0" width="21" height="21" hspace="7" align="middle"〉 View this e-book online