Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_HPB1054830748
    Format: 1 online resource
    Edition: 1. Auflage.
    ISBN: 9783845283715 , 3845283718 , 3848741512 , 9783848741519
    Series Statement: Now media, Band 2
    Note: Cover; 1. Einleitung; 1. 1 Zielsetzung und Forschungsfrage; 1. 2 Themeneingrenzung und Relevanz des Themas; 1. 3 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit; 2. Grundbegriffe der Filmindustrie; 2. 1 Begriffsabgrenzungen; 2. 1. 1 Filmindustrie; 2. 1. 2 Digitalisierung; 2. 1. 3 Filmdistribution; 2. 2 Geschichtliche Entwicklung der Medien; 2. 3 Konvergenz der Medienmärkte; 2. 4 Eigenschaften des Marktes der Filmindustrie; 2. 4. 1 Wertekette der Filmindustrie; 2. 4. 2 Akteure der Filmindustrie; 2. 4. 3 Zusammenfassung: Struktur der Filmwirtschaft; 3. The Long Tail± und seine Wirkungsmechanismen. , 4. Filmdistribution in Deutschland4. 1 Prinzip der Inhalte-Verwertung und Rechteübertragung; 4. 2 Traditionelle Verwertungsfenster; 4. 2. 1 Kino; 4. 2. 2 Home Entertainment: DVD und Blu-rays; 4. 2. 3 Pay-TV; 4. 2. 4 Free-TV; 4. 3 Trend Digitalisierung: Neue Verwertungsfenster; 4. 3. 1 Internetbasierte Filmabrufdienste; 4. 3. 2 Video-on-Demand; 4. 3. 3 Subscription Video-on-Demand; 4. 3. 4 Transaktionsfinanziertes Video-on-Demand; 4. 3. 5 Werbefinanziertes Video-on-Demand; 4. 3. 6 Electronic Sell Through; 4. 3. 7 Übersicht der aktuellen VoD-Anbieter. , 4. 3. 8 Kurzüberblick: Entwicklung des VoD-Markts in Deutschland4. 4 Zeitliche Abfolge der aktuellen Verwertungsfenster; 5. Netflix; 5. 1 Kurzprofil; 5. 2 Angebot; 5. 3 Markteintritt in Deutschland; 5. 4 Aktuelle Zahlen und Entwicklungsziele; 5. 5 Konkurrenz und Abgrenzung von der Konkurrenz; 5. 6 Risikoanalyse; 5. 7 Zusammenfassung: Auswirkungen des Markteintritts für die Filmdistribution; 6. Empirische Erhebung; 6. 1 Methodik; 6. 1. 1 Methodisches Vorgehen; 6. 1. 2 Stichprobe und Zugang zum Feld; 6. 1. 3 Forschungsfrage; 6. 1. 4 Datenerhebung; 6. 1. 5 Datenaufbereitung mittels Transkription. , 6. 1. 6 Ethische Aspekte und Qualitätssicherung6. 1. 7 Datenauswertung; 6. 1. 8 Praktische Umsetzung der Grounded Theory; 6. 2 Ergebnisdarstellung der qualitativen Experteninterviews; 6. 2. 1 Ergebnisdarstellung der Kategorie "Ist-Zustand deutscher TV-Markt"; 6. 2. 1. 1 Eigenschaften; 6. 2. 1. 2 Nutzungsverhalten; 6. 2. 2 Ergebnisdarstellung der Kategorie "Zukunft deutscher TV-Markt"; 6. 2. 2. 1 Klassische TV-Anbieter; 6. 2. 2. 2 Digitale TV-Anbieter; 6. 2. 2. 3 Distributoren/Inhalte-Anbieter; 6. 2. 2. 4 Chancen und Risiken; 6. 2. 3 Ergebnisdarstellung der Kategorie "Strategien." , 6. 2. 3. 1 Klassische TV-Anbieter6. 2. 3. 2 Digitale TV-Anbieter; 6. 2. 3. 3 Distributoren/Inhalte-Anbieter; 6. 2. 4 Ergebnisdarstellung der Kategorie "Fallbeispiel Netflix"; 6. 2. 4. 1 Einfluss auf den deutschen Markt; 6. 2. 4. 2 Wachstumsperspektiven; 6. 2. 4. 3 Zukunftsperspektiven; 6. 3 Handlungsempfehlungen; 6. 3. 1 Klassische TV-Anbieter; 6. 3. 1 Digitale TV-Anbieter; 6. 3. 3 Filmdistributoren; 7. Fazit; Literaturverzeichnis; Rechtsquellenverzeichnis.
    Additional Edition: ISBN 9783845283715
    Additional Edition: Print version: Glockseisen, Laura. Filmdistribution in Deutschland. Baden-Baden : Nomos, Edition Reinhard Fischer, 2018 ISBN 9783848741519
    Additional Edition: ISBN 3848741512
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages