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    Online Resource
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    Baden-Baden :Nomos Verlagsgesellschaft,
    UID:
    kobvindex_HPB1055046301
    Format: 1 online resource (490 pages)
    ISBN: 3845284927 , 9783845284927
    Series Statement: Studien zum sozialen Dasein der Person ; v. 25
    Note: 3.5. Wunschuni Universität zu Köln. , Cover; A. Ausgangspunkt und Fragestellungen des hier vorliegenden zweiten Teils der Studie; B. Status quo bezüglich Inklusion an der Universität zu Köln; 1. Universität zu Köln -- Good Practice im Bereich Behinderung und Studium; 2. Inklusion an der Universität zu Köln -- ausgewählte Initiativen und Projekte; a) Vorliegendes Projekt „Studieren mit Behinderung/Beeinträchtigung" am Lehrstuhl Sozialpolitik und Methoden der qualitativen Sozialforschung der Universität zu Köln in Zusammenarbeit mit dem Studierendenförderungsfonds (2015-2017) , B) Bedarfserhebung für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen (2014)c) Campus im Dialog -- Eine Studierendenbefragung im quantitativ-qualitativen Forschungsdesign zur Verbesserung der Studiensituation an der Universität zu Köln Zwischenbericht (2012); d) Pilotstudie zur beruflichen Teilhabe -- Chancen und Barrieren für hochqualifizierte Menschen mit Behinderung (2012); e) Projekt PROMI -- Promotion inklusive! -- ein Projekt der Universität zu Köln (2013-2018). , F) Projekt INKLUNET -- überregionales Informationsportal zum Thema "inklusive Bildung" (seit 2013 als Nachfolger der seit 2009 bestehenden Informationsplattform „InKö -- Integration/Inklusion Köln")g) Forschungsprojekt AKTIF -- Akademiker_innen mit Behinderung in die Teilhabe- und Inklusionsforschung (2015-2018); h) Pilotstudie zur Offenbarung einer chronischen Erkrankung am Arbeitsplatz; i) Abgelaufenes Projekt der Universität zu Köln: Studieren mit Behinderung an der Universität zu Köln. Studieren mit Hörschädigung (2009-2010). , 3. Wo steht die Universität zu Köln bezüglich Inklusion im Vergleich auch zu anderen Hochschulen3.1. Beurteilung unter Betrachtung der Good Practice Beispiele aus Band I der Untersuchung; 3.2. Vergleich der Beratungsangebote für Studierende mit Behinderung und chronischer Erkrankung an den größeren Universitäten in Deutschland; 3.3. Wo steht die Universität zu Köln hinsichtlich der Teilnahme an Wettbewerben/Auditierungen/Ausschreibungen; 3.4. Zwischenfazit; C. Empirischer Teil; I. Die Sichtweise der Betroffenen selbst -- die Studierendenperspektive. , 1. Qualitative Interviews mit beeinträchtigt Studierenden2. Soziodemographische Merkmale der befragten beeinträchtigt Studierenden; 2.1. Alter, Semesterzahl und Abschlussart; 2.2. Zeitpunkt des erstmaligen Auftretens bzw. Diagnostizierens der Beeinträchtigung; 2.3. Wohnsituation; 3. Studienmerkmale; 3.1. Beeinträchtigt Studierende nach Beeinträchtigungsart an der Universität zu Köln; 3.2. Beeinträchtigt Studierende nach Abschlussart aus der qualitativen Befragung 2016; 3.3. Einschreibung der beeinträchtigt Studierenden in die Fächergruppen; 3.4. Fächerwahl und Wunschstudiengang.
    Additional Edition: Print version: Stemmer, Petra. Studieren mit Behinderung/Beeinträchtigung : Teil II: Qualitative Befragungen. Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft, ©2017 ISBN 9783848742332
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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