Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    kobvindex_HPB1089526011
    Umfang: 1 online resource (352 pages)
    ISBN: 9783658255466 , 3658255463
    Anmerkung: 6.4 Zwischenfazit , Intro; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; 1 Einleitung; 2 Orientierung an Publika im Online-Journalismus; 2.1 Journalismus; 2.1.1 Journalistische Qualität; 2.1.2 Akzeptanz durch Publika; 2.1.3 Qualität und Quote; 2.2 Online-Journalismus; 2.2.1 Veränderungen des kommunikativen Zugangs zu Öffentlichkeit; 2.2.2 Veränderungen journalistischer Inhalte; 2.2.3 Entstehung eines Computational Journalism; 2.2.4 Veränderungen ökonomischer Herausforderungen; 2.2.5 Veränderungen der Anschlusskommunikation , 2.2.6 Veränderungen der Mediennutzung und Mediennutzungsforschung2.3 Publika; 2.3.1 Wandel des Verständnisses von Publika; 2.3.2 Wandel der redaktionellen Publikaforschung; 2.3.3 Wandel journalistischer Publikumsbilder; 2.4 Orientierung an Publika; 2.4.1 Gesellschaftliche (Makro- ) Ebene; 2.4.2 Organisatorische (Meso- ) Ebene; 2.4.3 Individuelle (Mikro- ) Ebene; 2.5 Zwischenfazit; 3 Integrative Modellierung (antizipierter) Nutzung; 3.1 Der dynamisch-transaktionale Ansatz; 3.1.1 Transaktionale Perspektive; 3.1.2 Molare Perspektive; 3.1.3 Dynamische Perspektive; 3.2 Erweiterung der Perspektiven , 3.2.1 Akteurskonstellationen3.2.2 Transaktionale Perspektive; 3.2.3 Dynamische Perspektive; 3.3 (Antizipierte) Nutzung; 3.4 Zwischenfazit; 4 Forschungsdesign; 4.1 Forschungsfragen und Hypothesen; 4.1.1 Status Quo der Orientierung an Publika im Online-Journalismus; 4.1.2 Einfluss (antizipierter) Nutzung; 4.1.3 Unterschiede auf Meso- und Makroebene; 4.2 Untersuchungsgegenstand; 4.2.1 Unabhängige Größe: (Antizipierte) Nutzung; 4.2.2 Abhängige Größe: Orientierung an Publika; 4.2.3 Einflussgrößen auf Mikro-, Meso- und Makroebene; 4.3 Rekrutierung; 4.4 Untersuchungszeitraum; 4.5 Analysestrategie , 5 Studie I: Automatisierte Online-Beobachtung5.1 Stichprobe; 5.2 Erhebungsinstrument; 5.2.1 REST-API zur zentralen Datenspeicherung; 5.2.2 Scrape-Dienst 1: Redaktionelle Startseiten; 5.2.3 Scrape-Dienst 2: Einzelne Beiträge; 5.2.4 Scrape-Dienst 3: Facebook-API; 5.2.5 Scrape-Dienst 4: Facebook- und Twitter-Profilseiten; 5.2.6 Web-Oberfläche zur Beobachtung und Verwaltung erhobener Daten; 5.2.7 Zusatzskripte; 5.3 Variablen; 5.3.1 URL; 5.3.2 Ressort; 5.3.3 Veröffentlichungszeitpunkte; 5.3.4 Lebensdauern; 5.3.5 Positionierungen; 5.3.6 Aktualisierung redaktioneller Startseiten , 5.3.7 Überschrift, Tweet, Post und Titelbild5.3.8 Aktualisierung einzelner Beiträge; 5.3.9 Kommentarzahlen; 5.3.10 Diffusion bei Facebook; 5.4 Ergebnisse; 5.4.1 Nutzung; 5.4.2 Publikationszyklen; 5.4.3 Distributionsmuster; 5.4.4 Aktualisierungsmuster; 5.5 Zwischenfazit; 5.5.1 Berliner Morgenpost; 5.5.2 Tagesschau.de; 5.5.3 Washington Post; 5.5.4 Washington Times; 5.5.5 ZEIT online; 6 Studie II: ExpertInneninterviews; 6.1 Stichprobe; 6.2 Erhebungsinstrument; 6.3 Ergebnisse; 6.3.1 (Antizipierte) Nutzung; 6.3.2 Publikationszyklen; 6.3.3 Distributionsmuster; 6.3.4 Aktualisierungsmuster
    Weitere Ausg.: Print version: Haim, Mario. Orientierung Von Online-Journalismus an Seinen Publika : Anforderung, Antizipation, Anspruch. Wiesbaden : Vieweg, ©2019 9783658255459
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz