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    UID:
    kobvindex_HPB1112425996
    Umfang: 1 online resource (344 pages)
    ISBN: 9783662590348 , 3662590344
    Serie: Online access with purchase: Springer.
    Anmerkung: 5: Sich selbst organisieren , Intro; Vorwort; Literatur; Danksagung; Inhaltsverzeichnis; 1: Einleitung; 1.1 Bedeutung von Führungskompetenzen; 1.2 Klassische Führungsstile; 1.2.1 Arten der Führung; 1.2.2 Gängige Führungsstile; 1.3 Moderne Führungsstile; 1.3.1 Transaktionale Führungsstile; 1.3.1.1 Führen durch Zielvereinbarungen (Führungsarten: Management by Objectives); 1.3.2 Transformationale Führung; 1.3.2.1 Sinn- und werteorientierte Führung; 1.3.3 Erfolgsfaktoren für gute Führung; 1.4 Checkliste für Führungskräfte; Literatur; I: Grundlagen der werteorientierten Führung , 2: Grundlagen der werteorientierten Führung: Werte definieren und kommunizieren2.1 Ziele dieses Kapitels; 2.2 Werteorientierte Führung; 2.2.1 Bedeutung von Werten für Unternehmen; 2.2.2 Der wirtschaftliche Nutzen von Werten; 2.3 Ethik; 2.3.1 Bedeutung der Ethik für Unternehmen; 2.3.2 Anwendung in der Praxis; 2.4 Konzept der sozialen Verantwortung; 2.4.1 Definition der eigenen Unternehmenswerte; 2.4.2 Bedeutung der sozialen Verantwortung; 2.5 Eckpunkte für die Entwicklung einer Strategie zur Übernahme sozialer Verantwortung; 2.5.1 Abgleich mit der Unternehmensstrategie , 2.5.2 Festlegung der Handlungsschwerpunkte, der Positionierung und der Ziele2.5.3 Unternehmenswerte und -kultur; 2.6 Checkliste für Führungskräfte; Literatur; 3: Führungskompetenz; 3.1 Ziele dieses Kapitels; 3.2 Persönliche Kompetenzen; 3.2.1 Selbstführung; 3.2.2 Zielorientierung; 3.2.3 Verantwortungsbewusstsein; 3.2.4 Selbstreflexion und Veränderungsbereitschaft; 3.2.5 Flexibilität; 3.2.6 Einsatzbereitschaft; 3.3 Soziale Kompetenzen; 3.3.1 Kooperationsbereitschaft; 3.3.2 Empathie; 3.3.3 Durchsetzungsvermögen; 3.3.4 Verhandlungskompetenz; 3.3.5 Konfliktfähigkeit , 3.3.6 Team- und Integrationsfähigkeit3.4 Methodenkompetenzen; 3.4.1 Unternehmerisches Denken und Handeln; 3.4.2 Problemlösungskompetenz; 3.4.3 Analytisches Denken; 3.4.4 Systematisch-methodisches Denken; 3.4.5 Organisationsfähigkeit; 3.5 Checkliste für Führungskräfte; Literatur; II: Sich selbst führen; 4: Sich selbst führen; 4.1 Ziele dieses Kapitels; 4.2 Das eigene Denken; 4.2.1 Nach innen gerichtete fokussierte Aufmerksamkeit; 4.2.1.1 Selbstaufmerksamkeit; 4.2.1.2 Selbstreflexion; 4.2.2 Nach innen gerichtete umfassende Aufmerksamkeit; 4.2.2.1 Aufmerksamkeit als Haltung , 4.3 Das eigene Fühlen4.3.1 Das Modell der emotionalen Intelligenz von Goleman; 4.3.2 Mit der intrapersonalen Intelligenz verbundene Fähigkeiten; 4.3.3 Mit der interpersonalen Intelligenz verbundene Fähigkeiten; 4.4 Das eigene Verhalten; 4.4.1 Werteorientiertes Handeln; 4.4.2 Persönliche Wertekompetenz; 4.5 Die eigene Gesundheit bzw. das eigene Leben; 4.5.1 Begriff der Work-Life-Balance; 4.5.2 Nein sagen; 4.5.3 Sich nicht unter Druck setzen lassen; 4.5.4 Nicht alles persönlich nehmen; 4.5.5 Sich in Gelassenheit üben; 4.6 Checkliste für Führungskräfte; Literatur
    Weitere Ausg.: Print version: Pastoors, Sven. Praxishandbuch Werteorientierte Führung : Kompetenzen Erfolgreicher Führungskräfte Im 21. Jahrhundert. Berlin, Heidelberg : Springer, ©2019 9783662590331
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Electronic books.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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