Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Berlin, Heidelberg :Springer Berlin Heidelberg :
    UID:
    kobvindex_HPB1181127529
    Format: 1 online resource (XVIII, 294 p. 23 Abb. in Farbe.)
    ISBN: 3662549441 , 9783662549445
    Series Statement: Springer-Lehrbuch,
    Content: Die Wirtschaft ist heute nicht mehr ohne das Fachwissen der Psychologie zu verstehen! Dieses Lehrbuch gibt einen kompakten und doch vollständigen sowie praxisnahen Überblick über die Wirtschaftspsychologie. Es ordnet die Disziplin historisch ein und bietet eine ebenso kurzweilige wie interessante Darstellung aller relevanten Kernthemen. Durch viele Praxisbezüge, Definitionen, Lernziele, Kontrollfragen und Hinweise auf vertiefende Literatur ist es sehr lernfreundlich gestaltet, zusätzlich fasst eine ausführliche Randspalte das Wichtigste zusammen. Eine Begleitwebsite auf www.lehrbuch-psychologie.springer.com bietet zahlreiche Zusatztexte, Lern-Tools für Studierende sowie Dozentenmaterialien. Der Inhalt Grundlagen, Geschichte und Methoden der Wirtschaftspsychologie Konsum, Markt & Werbung Arbeit, Organisation & Personal Geld, Gesellschaft & Entwicklung Die Zielgruppen Studierende der Psychologie Studierende der Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre Studierende anderer Disziplinen mit Bezug zur Wirtschaft Berufstätige und alle, die Interesse an der Psychologie der Wirtschaft haben Der Herausgeber Christian Fichter (geb. 1971) ist Leiter des Instituts für Wirtschaftspsychologie und Forschungsleiter der Kalaidos Fachhochschule in Zürich. Nach dem Psychologiestudium promovierte er mit einer Arbeit über die Effekte von Images auf menschliche Urteile. Seine Interessen in Forschung und Lehre gelten Fragen zu Konsum, Werbung, Mobilität, Arbeitsgestaltung, Image und anwendungsorientierten Forschungsmethoden.
    Note: Einführung -- I Konsum, Markt, Werbung -- Konsum -- Kunden -- Angebot -- Marktforschung -- Werbung -- II Arbeit, Organisation, Personal -- Arbeit -- Organisation -- Personal -- III Geld, Gesellschaft, Entwicklung -- Finanzpsychologie -- Gesellschaft -- Entwicklung -- Schlussbemerkungen.
    Additional Edition: 3662549433
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages