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    Online Resource
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    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,
    UID:
    kobvindex_HPB1223093026
    Format: 1 online resource (242 p.).
    ISBN: 9783658317751 , 3658317752
    Series Statement: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing Ser.
    Note: Description based upon print version of record. , 2 Influencerkommunikation am Beispiel "Eventplannerstalk" , Intro -- Vorwort -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Das Live-Erlebnis im digitalen Zeitalter -- 1 Veränderte Bedürfnisse und Erwartungen an die Kommunikation -- 2 Live-Kommunikation als symbiotisches Gegengewicht zur Virtualisierung -- 3 Einfluss der Digitalisierung auf das (Live-) Marketing -- 4 Megatrends -- 4.1 Big Data -- 4.2 KI als Schlüsseltechnologie für individualisierte (Event-) Erlebnisse -- 4.3 Immersives Marketing -- 5 Fazit und Credo -- Literaturverzeichnis -- 2 Virtuelle Realität im Veranstaltungsmanagement -- Einsatz, Nutzen und Herausforderungen -- 1 Einleitung -- 2 Virtuelle Realität , 2.1 Begriffsverständnis -- 2.2 Technische Grundlagen -- 3 Zentrale Konzepte zur Erklärung der Wirkungen von Virtueller Realität bei den Nutzern -- 3.1 Präsenz als zentrales Wirkungskonzept -- 3.2 Virtuelle Realität als Quelle wertstiftender Erlebnisse -- 4 Einsatzmöglichkeiten von Virtueller Realität im Veranstaltungsmanagement -- 4.1 Virtuelle Realität als Element wertstiftender Erlebnisse im Veranstaltungsablauf -- 4.2 Einsatz von Virtueller Realität in der Raumplanung -- 4.3 Einsatz von Virtueller Realität zu Marketingzwecken -- 4.3.1 Vermarktung von Veranstaltungen , 4.3.2 Virtuelle Realität als Instrument der Live-Kommunikation -- 5 Herausforderungen und Grenzen beim Einsatz von Virtueller Realität -- 5.1 Virtuelle Veranstaltungen als potentieller Ersatz klassischer Präsenzveranstaltungen -- 5.2 Konzeptionelle und operative Herausforderungen -- 6 Fazit -- Literaturverzeichnis -- 3 Lebendige Messeauftritte -- Die Wirkung von Virtual Reality im Messekontext -- 1 Einleitung -- 2 Standbesuch und Servicewert -- 3 Virtual Reality im Messekontext -- 4 Wirkung des Einsatzes von Virtual Reality auf die Werterfahrung des Standbesuchers , 4.1 Vividness als vermittelnde Größe in der Wirkungsbeziehung zwischenVirtual Reality Nutzung und Servicewert -- 4.2 Die zeitliche Nähe zum Kauf und die Neigung zur visuellen Informationsverarbeitung als Randbedingungen -- 5 Experimentelle Untersuchung zur Wirkung von Virtual Reality auf den wahrgenommenen Servicewert -- 5.1 Zielstellung -- 5.2 Methodik -- 5.3 Ergebnisse und Interpretation -- 6 Implikationen -- 7 Fazit -- Literaturverzeichnis -- 4 Die Wirkung von Smileys auf die Social Presence in Kundeninteraktionen mit Self-Service-Technologies -- 1 Einleitung , 2 Self-Service Technologies in der Live Communication -- 3 Social Presence in Kundeninteraktionen mit Self-Service Technologies -- 4 Wirkung von Smileys in den Dialogen der Self-Service Technologies -- 4.1 Smileys als emotionale Ersatzinformationen -- 4.2 Wirkung von Smileys auf die Social Presence -- 5 Experimentelle Untersuchung -- 5.1 Zielstellung -- 5.2 Methodik -- 5.3 Ergebnisse -- 6 Implikationen -- 7 Fazit und Ausblick -- Literaturverzeichnis -- 5 Vom #Hashtag zum Event -- Influencerkommunikation bei B2B-Veranstaltungen am Beispiel des Eventplannerstalk -- 1 Einleitung
    Additional Edition: Print version: Zanger, Cornelia Events und Messen Im Digitalen Zeitalter : Aktueller Stand und Perspektiven Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH,c2020 9783658317744
    Language: German
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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