UID:
kobvindex_HPB1224368242
Format:
1 online resource (92 p.).
ISBN:
9783748907374
,
3748907370
Series Statement:
Filmstudien ; v.80
Note:
Description based upon print version of record.
,
Cover -- 1. Einleitung: Drei Thesen zum komplex erzählten Film -- 2. Inszenierungen des "Wahnsinns" im postklassischen Kino -- 2.1 Eine gewisse Tendenz im zeitgenössischen Filmemachen: mindgame movies -- 2.2 Komplexe Erzählungen zwischen Klassik und Moderne -- 2.3 Produktive Pathologien und die Bewegung hin zum Gehirn -- 3. Gilles Deleuze und die Katholizität des Kinos -- 3.1 Weltbejahung als Macht des modernen Films -- 3.2 Die Relevanz des Glaubensproblems für das digitale Kino -- 4. Analyse des Filmbeispiels: I'm a Cyborg, But That's OK -- 4.1 Amélie im "Irrenhaus" von Park Chan-wook
,
4.2 Fünf Kernstrategien zur Integration des modernen Kinos -- 4.3 Die Figur des Cyborgs und Empathie als produktive Pathologie -- 4.4 Eine Frage des Vertrauens: Aus der Welt der Gegenstände zurück zu den Menschen -- 5. Resümee: Sich geschlossenen Auges in die Welt verlieben -- Literaturverzeichnis -- Filmindex
Additional Edition:
Print version: Alexius, Christian Den Glauben an die Welt mit dem Wahnsinn bezahlen : Reflexionen zum postklassischen Kino Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft,c2020 ISBN 9783848766000
Language:
German
URL:
Click here to view book