Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Baden-Baden :Nomos Verlagsgesellschaft,
    UID:
    kobvindex_HPB1227389307
    Format: 1 online resource (178 p.).
    ISBN: 9783748904151 , 3748904150
    Series Statement: Kommunikations- und Medienethik ; v.12
    Note: Description based upon print version of record. , Cover -- 1. Was Medienethik ist -- 1.1. Medium -- 1.2. Ethik -- 1.2.1. Top-Down versus Bottom-Up-Modelle -- 1.2.1.1. Top-Down-Modell -- 1.2.1.2. Bottom-Up-Modell -- 1.2.1.3. Holistisches Modell, Kohärenzmodell -- 1.2.2. Angewandte Ethik versus Bereichsethik -- 1.3. Medienethik -- 2. Was Medienethik soll -- 2.1. Ausgangslage -- 2.1.1. Der Wandel in den Medien -- 2.1.2. Der Mensch in den Medien -- 2.1.3. Die Moral in den Medien -- 2.2. Desiderate der Medienethik -- 2.3. Die rekonstruktive Methode -- 2.3.1. Rekonstruktion moralischer Überzeugungen , 2.3.2. Auffinden eines Kernbestandes von Werten -- 2.3.3. Erarbeiten einer gut begründeten Antwort -- 3. Was Medienethik kann -- 3.1. Selbstverpflichtungskodizes als Ausgangspunkt -- 3.2. Werte für die Medienethik -- 3.2.1. Transparenz -- 3.2.2. Fairness -- 3.2.3. Respekt -- 3.2.4. Verantwortung -- 3.2.5. Kompetenz -- 4. Ein Ausblick -- 4.1. Möglichkeiten für die Praxis -- 4.2. Möglichkeiten für die Theorie -- Bibliographie
    Additional Edition: Print version: Paganini, Claudia Werte für die Medien(ethik) Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft,c2020 ISBN 9783848763108
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages