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    Online Resource
    Online Resource
    Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
    UID:
    kobvindex_HPB1405862969
    Format: 1 online resource
    ISBN: 9783658422882 , 3658422882
    Note: Intro -- Be a Price Maker, Not a Price Taker! -- Inhaltsverzeichnis -- 1 Aktives Preismanagement: Grundlagen und Herausforderungen -- 1.1 Definition des Preismanagements -- 1.2 Preismanagement im Marketing-Mix -- 1.3 Herausforderungen und Aufgaben des Preismanagements -- 2 Rahmenbedingungen des Preismanagements -- 2.1 Die 3 K des Preismanagements -- 2.1.1 Kosten -- 2.1.2 Konkurrenz -- 2.1.3 Kundennutzen -- 2.2 Digitalisierung und Preismanagement -- 3 Ziele des Preismanagements -- 3.1 Quantitative Preisziele -- 3.2 Qualitative Preisziele -- 4 Strategien des Preismanagements , 4.1 Preisstrategien im Überblick -- 4.1.1 Premiumpreisstrategie (statisch) -- 4.1.2 Preis-Mengenstrategie (statisch) -- 4.1.3 Preisdifferenzierung (statisch oder dynamisch) -- 4.1.4 Abschöpfungs- bzw. Skimmingstrategie (dynamisch) -- 4.1.5 Penetrationsstrategie (dynamisch) -- 4.2 Innovative Preismodelle -- 4.2.1 Decoy-Pricing -- 4.2.2 Bundling -- 4.2.3 Freemium -- 4.2.4 Add on -- 4.2.5 Subscription -- 4.2.6 Pay-per-use -- 4.2.7 Flat Rate -- 4.2.8 Performance-based Pricing -- 4.2.9 Success-based Pricing -- 4.2.10 Pay-what-you-want -- 4.2.11 Auctioning -- 4.2.12 Switching , 4.3 Preisdifferenzierung & -variation -- 4.3.1 Preisdifferenzierungsstrategien im Vergleich -- 4.3.2 An Kriterien gebundene Preisdifferenzierung -- 4.3.3 Selbstselektion -- 5 Preismanagement für Innovationen -- 5.1 Nutzung verfügbarer Marktdaten -- 5.2 Kundenbefragung -- 5.2.1 Direkte Kundenbefragung -- 5.2.2 Indirekte Kundenbefragung: Conjoint-Analyse -- 5.3 Preisexperimente -- 5.4 Expertenbefragung/Delphi-Methode -- 6 Auktionen -- 6.1 Bedeutung, Ziele und Anwendungsfelder -- 6.2 Auktionsformen -- 6.2.1 Ein- und zweiseitige Auktionen -- 6.2.2 Offene Auktionen -- 6.2.3 Verdeckte Auktionen , 6.3 Weitere Gestaltungsdimensionen -- 7 Preismanagement für Business-to-Business-Dienstleistungen -- 7.1 Industrielle Dienstleistungen -- 7.2 Verrechnungsansätze -- 7.2.1 Selektionieren -- 7.2.2 Optimieren -- 7.2.3 Erklären -- 7.2.4 Aufwerten -- 7.2.5 Trennen -- 7.2.6 Wählen lassen -- 7.2.7 Transformieren -- 8 Fazit -- Literatur
    Language: Undetermined
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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