UID:
kobvindex_HPB857060404
Format:
1 online resource (xi, 269 pages) :
,
color illustrations
ISBN:
9783862192816
,
3862192814
Series Statement:
Kasseler Management Forum ; Bd. 9
Note:
Universität Kassel 2012
,
""Front cover ""; ""Reihentitel ""; ""Titelseite ""; ""Impressum ""; ""Inhaltsverzeichnis""; ""Abbildungsverzeichnis""; ""AbkÃ?rzungsverzeichnis""; ""1 EinfÃ?hrung und Problemstellung""; ""1.1 Ziel der Arbeit""; ""1.2 Gang der Untersuchung""; ""1.3 Methodisches Vorgehen""; ""2 Grundlagen zum pharmazeutischen Vertrieb""; ""2.1 Gesamtwirtschaftliche Bedeutung des Gesundheitswesens""; ""2.2 Die pharmazeutische Industrie in Deutschland""; ""2.2.1 Entwicklungsphasen der Pharmaindustrie""; ""2.2.2 Etablierung und Marktstruktur der Pharmaindustrie""
,
""2.2.3 Die Arzneimittelindustrie als Wirtschaftsfaktor in Deutschland""""2.2.4 Innovationstreiber Arzneimittelmarkt � Neuzulassungen von Medikamenten und Folgen der Regulierung""; ""2.2.6 Status Quo � Situation der Pharmakonzerne""; ""2.3 Der pharmazeutische Vertrieb""; ""2.3.1 Vertrieb und Bewerbung von Medikamenten in Deutschland""; ""2.3.2 Der Außendienstmitarbeiter in der pharmazeutischen Industrie""; ""2.3.3 Anforderungen und Aufgaben des Außendienstes in der pharmazeutischen Industrie""; ""3 Grundlagen zum Pharmamarketing""; ""3.1 Begriffs-Definition und Merkmale""
,
""3.1.1 Marketing innerhalb der Wertschöpfungskette eines Pharmaunternehmens""""3.1.2 Besonderheiten des Pharmamarketing""; ""3.2 Zur Bedeutung des Marketing-Mix in Pharmaunternehmen""; ""3.2.1 Produktpolitik und Außendienstmitarbeiter""; ""3.2.2 Preis- und Distributionspolitik und Außendienstmitarbeiter""; ""3.2.3 Kommunikationspolitik und Außendienstmitarbeiter""; ""4 Expertenbefragung zur Ist-Analyse der Vertriebsmethoden""; ""4.1 Ziel der empirischen Erhebung""; ""4.2 Zur Vorgehensweise""; ""4.3 Design der Online-Erhebung als Instrument zur Informationsgenerierung""
,
""4.3.1 Befragungsverfahren""""4.3.2 Konzeption des Online-Fragebogens""; ""4.3.3 Theoretische Begr�ndung der Fragen""; ""4.4 Zentrale Ergebnisse der Befragung""; ""4.5 Fall-Studie 1: Reorganisation des Außendienstes einer Pharma-Firma""; ""4.5.1 Einf�hrung und Hintergrund""; ""4.5.2 Neue Trends in der Pharmabranche""; ""4.5.3 Anpassungsprozesse um neuen Trends Rechnung zu tragen""; ""4.6 Fall-Studie 2: Projektbeschreibung �ber die Umsetzung von Maßnahmen zur Sales Force Effectiveness und Efficiency""; ""4.6.1 Einleitung""; ""4.6.2 Umsetzung des Ver�nderungsprozesses""
,
""4.6.3 Maßnahmenbeschreibung""""4.7 Thesen zur Identifikation von innovativen Strategieoptionen im Pharmavertrieb""; ""4.7.1 Intentionen des Pharmavertriebs gegen�ber Zielgruppen""; ""4.7.2 Formulierung von Thesen als Basis eines Multi-Channel-Konzepts""; ""5 Handlungsempfehlungen zu Instrumenten des Marketings und der Vertriebsmethoden""; ""5.1 Entwicklung eines Gesamtkonzeptes zur Erarbeitung eines Mehrwerts f�r Pharmaunternehmen""; ""5.2 Ganzheitliche Gestaltung durch Multi-Channel-Vertrieb""; ""5.3 Die Stellung des Außendienstes im Multi-Channel-Vertrieb""
Additional Edition:
Print version: Otto, Götz. Außendienstmitarbeiterunterstützung durch innovative Marketing- und Vertriebsmethoden am Beispiel der Pharmaindustrie Deutschland. Kassel : Kassel University Press GmbH, ©2012 ISBN 9783862192809
Language:
German
Keywords:
Academic Dissertation
;
Academic theses.
;
Academic theses.
;
Thèses et écrits académiques.