UID:
kobvindex_SBC1259256
Umfang:
64 Seiten
,
Illustrationen
,
24 cm
Ausgabe:
1. Auflage
ISBN:
9783403106166
Inhalt:
Sie saugen im Wohnzimmer, arbeiten in der Fabrik und assistieren in der Medizin - Roboter sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie die Robotik in Ihren Klassenraum holen und auf spielerische Weise digitale Kompetenzen fördern können. Denn nur durch Kreativität, Kollaboration, kritisches Denken und Kommunikation gelingt es den Schülerinnen und Schülern, mit ihrem Roboter das Ziel zu erreichen. Mit Tipps für eine nachhaltige Feedbackkultur und Anregungen zur Reflexion erweitern die Jugendlichen Schritt für Schritt ihre Problemlösestrategien. Ausführliche Stundenplanungen, praxiserprobte Aufgabenstellungen und grafische Anleitungen helfen Ihnen bei der Umsetzung im Unterricht und können für weitere Aufgaben angepasst werden.
Anmerkung:
1 Einleitung
,
2 Robotik
,
3 Kollaborative Robotik-Spiele
,
4 Kaufempfehlung und Tipps für Durchstarter
,
5 Agiles Arbeiten
,
6 Teams
,
7 Feedback
,
8 Refelxion
,
9 Unterrichtshinweise
,
10 Der Roboterball von Sphero
,
11 LEGO Mindstorms
,
Deutsch
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Lehrmittel