Format:
172 S.
,
24 cm
ISBN:
9783407572202
Series Statement:
Pädagogik Praxis
Content:
LK/DU: Heckmann
Content:
Schöler, emeritierte Hochschullehrerin und eine der führenden Vertreterinnen des Integrationsgedankens, will zeigen, wie eine Schule zur inklusiven Schule werden kann, sodass behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam lernen können. Zahlreiche Umsetzungsbeispiele zeigen, wie sich ein entsprechender Unterricht planen und durchführen lässt. Diese praxisnahe Anleitung hat Schöler bereits unter dem Titel "Integrative Schule - integrativer Unterricht" veröffentlicht (zuletzt BA 4/00), worauf der Verlag aber nicht hinweist. Die Neu-Veröffentlichung ist allerdings aktualisiert und durchgehend überarbeitet. Für Lehrer, aber auch für interessierte Eltern. (2 S)
Content:
Die Autorin will zeigen, wie eine Schule zur "inklusiven Schule" werden kann, sodass behinderte und nicht behinderte Kinder gemeinsam lernen können. Mit zahlreichen Umsetzungsbeispielen.
Language:
German