Format:
196 S.
,
Ill., graph. Darst.
,
22 cm
ISBN:
9783709303221
Series Statement:
Wirtschaftswoche : Sachbuch
Content:
Roland Roth-Steiner
Content:
Wer die Neuerscheinungen im Bereich Wirtschaft und Informatik regelmäßig verfolgt wird es gemerkt haben: Social Media Marketing ist "in" - oder gar ein Hype? Nein, oder jedenfalls nicht nur: Dieses Buch von Claudia Hilker ist ein gutes Beispiel dafür, dass Trend und Substanz zueinanderkommen können. Hier werden eben nicht nur die Web 2.0-Plattformen abgearbeitet (mit Bildschirmfotos in Farbe oder Schwarz-Weiß), sondern hier wird Strategie und Methodik des community-basierten Internet-Marketing vermittelt, angereichert um Fallbeispiele und Interviews aus Facebook, Xing, Twitter, Youtube etc. Klar, bei knappen 200 Seiten fehlt es manchmal an Tiefe, auch gibt es nur wenige Schwarz-Weiß-Grafiken und -Tabellen, aber dafür ist Anschaulichkeit und Klarheit Trumpf. Ein fundierter Titel alternativ z.B. zu T. Weinberg (BA 7/10), neben dem anschaulichen Titel von R. Stuber ("Erfolgreiches Social Media Marketing", in dieser Nr.) oder D. Zarrella ("Das Social Media Marketing-Buch", BA 12/10). (2)
Content:
Social Media Marketing ist "in" - oder gar ein Hype? Nein, oder jedenfalls nicht nur: Das vorliegende Buch von Claudia Hilker ist ein gutes Beispiel dafür, dass Trend und Substanz zueinanderkommen können.
Language:
German
Keywords:
Ratgeber