Umfang:
IX, 143 S.
,
Ill.
,
24 cm
Ausgabe:
2., aktualisierte und erw. Aufl. 2012
ISBN:
9783834926111
Inhalt:
Rouven Hans
Inhalt:
Die Autorin, selbst PR-Beraterin, bietet einen Überblick über Aufgaben der PR und zeigt, wie gute Pressetexte zu verfassen und PR-Kampagnen anzulegen sind. Nach einführenden Kapiteln über Wesen und Konzepte der PR oder Öffentlichkeitsarbeit allgemein folgt ein Abschnitt über die Erwartungshaltung der Medien, bevor ganz praxisbezogen auf die wichtigsten PR-Veranstaltungen wie Pressekonferenz, Interviews oder Redaktionsbesuche eingegangen wird. Außerdem folgen noch Kommunikationstipps für Krisenzeiten und zusammenfassend "Acht Gebote guter PR". Die vorliegende 2. Auflage enthält gegenüber der 1. (hier nicht angezeigt) ein Kapitel über das Web 2.0 mit Ausführungen über Twitter, Facebook usw. Den Praxisbezug stellen Infokästen mit Praxistipps und -beispielen her. Als Praxisratgeber vor allem für Einsteiger in die PR-Branche wie Volontäre oder PR-Assistenten. Neben R. Deg: "Basiswissen Public Relations" (BA 7/05) oder C. Plank: "Public Relations - crossmedial" (ID-B 28/11) und nach "G. Hooffacker: "Pressearbeit praktisch" (ID-A 42/11) empfohlen. Die Vorauflage kann auslaufen. (2)
Inhalt:
Praxisratgeber über Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der sich vor allem an Berufsanfänger richtet.
Sprache:
Deutsch