Format:
522 S.
,
zahlr. Ill. (farb.), graph. Darst.
,
23 cm
Edition:
1. Aufl.
ISBN:
9783836220118
Series Statement:
Galileo Computing
Content:
Roland Roth-Steiner
Content:
Social Media erweitert die Möglichkeiten von Werbung, Kundenansprache und Public Relations (also im Wesentlichen der sogenannten "Öffentlichkeitsarbeit") enorm. Ob das strategische Ziel ist, die Marke zu stärken, Produkte zu lancieren, Vertriebskampagnen zu starten - es gibt für alles passende Plattformen und Communities, ebenso für Verbände, kulturelle oder soziale Organisationen. Mit vielen Fallbeispielen, bunten Screenshots, Infokästen und Tipps zeigt die Autorin, selbst Kampagnenmanagerin und Social Media-Beraterin, wie umfangreich und ausdifferenziert das Thema inzwischen ist. Der Titel ist dementsprechend auch über 500 Seiten stark und deckt alle Fragen zum Thema ab, inklusive rechtlicher Belange und topaktuellen Themen wie Crowdfunding. Ein Ausblick auf die Zukunft und ein - wie bei diesem Verlag üblich - sorgfältiges Sachregister runden den Titel ab. Empfehlenswerte Alternative bereits ab mittleren Bibliotheken zu B. Bodeleit: "Social Media Relations" (ID-B 52/12) oder T. Schwarz: "Erfolgreiches Online-Marketing" (ID-B 22/12). (2)
Content:
Aktuelles, umfassendes, dabei gut gestaltetes Handbuch zu Sozialen Medien und wie man sie in Öffentlichkeitsarbeit und Marketing erfolgreich einsetzt.
Language:
German