Format:
192 S.
,
21 cm
ISBN:
9783709304907
Series Statement:
Linde international
Content:
Dieter Reif
Content:
Borgmann bezeichnet sich selbst als langjährige Ghostwriterin für Sachbücher und Unternehmensbücher, die weiß, worüber sie schreibt. Und das merkt man. Das Buch geht weit über die vielen anderen Ratgeber zu Geschäftsbriefen hinaus; es behandelt auch E-Mail, Social Media, Pressetexte, Geschäftsbericht, Reden und Unternehmensbuch. 3 Facetten der Corporate Identity des Unternehmens sind wichtig: Corporate Design, Corporate Behaviour, Corporate Communication - CI bleibt ein Konstrukt, wenn es nicht von den Mitarbeitern gelebt, mit Leben gefüllt wird; deswegen auch der Rat, Mitarbeiter frühzeitig einzubinden. Ein Teil des Textes hilft dabei, eine eigene Schreibstimme zu entwickeln. Den größten Teil des Buches nehmen die verschiedenen Bussiness-Texte ein - knapp 2 Drittel. Rund 40 Seiten Text zur richtigen Schreibtechnik und zur Selbstmotivation runden das Buch ab; gerade dieser letzte Teil ist auch für Schüler geeignet als Hilfe zum Verfassen von Texten. Sehr flüssig geschrieben, leicht zu lesen, zahlreiche Positiv- und Negativ-Beispiele. Nichts Vergleichbares. Für alle. (1 S)
Content:
Die langjährige Ghostwriterin für Sachbücher und Unternehmensbücher behandelt Geschäftsbriefe, daneben aber auch E-Mails, Social Media, Pressetexte, Geschäftsberichte, Reden und das Unternehmensbuch.
Language:
German
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4314078&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm