Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Köln : DuMont
    UID:
    kobvindex_SLB749539
    Format: 391 S. , 22 cm
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 9783832197643
    Content: Jürgen Seefeldt
    Content: Thomas Hessel, ein talentierter Ex-Journalist, ist im Zuge des üblichen Konkurrenzkampfs zum wohl skrupellosesten Mitarbeiter einer gewissenlosen PR-Agentur geworden. Ehrgeizig und süchtig nach stets neuen Statussymbolen, inszeniert Hessel für Firma und Klienten medienwirksame Events, die übers Internet ein Millionenpublikum ansprechen und authentisch wirkende Menschen in sozialen Brennpunkten der Welt zeigen. Sein Auftrag lautet "Greenwashing": Den Unternehmen, die wegen möglicher Ausbeutung von Natur, Umwelt und Mensch ein Imageproblem haben, einen "grünen" Schutzmantel umhängen, der ihre nachhaltigen und umweltschonenden Bemühungen nachweist. Doch Hessels fragwürdig inszenierte PR-Aktionen in Brasilien, Indien und Ghana haben ungeahnte Konsequenzen für ihn. Der in Präsensform geschriebene Debütroman des jungen Autors (geboren 1986) ist eine bitterböse, bewusst zynisch ausufernde Gesellschafts- und Wirtschaftssatire, die schmerzlich die Folgen von Medienmanipulation, Skrupellosigkeit und Menschenverachtung bewusst macht. Ein wichtiges Stück Gegenwartsliteratur, das viele Bibliotheken anbieten sollten.
    Content: Thomas Hessel ist im Zuge des üblichen Konkurrenzkampfs zu einem karrieresüchtigen Mitarbeiter einer PR-Agentur geworden. Voller Ehrgeiz inszeniert er öffentlichkeitswirksame Events und Kampagnen, die gewissen Unternehmen mit einem problematischen Image einen "grünen" Schutzmantel geben sollen.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages