Format:
IX, 145
,
Illustrationen, Diagramme
,
farbig
,
24 cm
ISBN:
9783658143763
Content:
Torsten Stenneken
Content:
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Teilbereich des Online-Marketings. Umso erstaunlicher, dass es wenig Literatur zum Thema gibt. K. Büttner (ID-G 27/07) ist wenig aktuell und M. Keukert stellt lediglich das Newsletter-Werkzeug Mailchimp (ID-G 14/16) vor. Der Geschäftsführer eines E-Mail-Marketing-Dienstleisters und 4 seiner Mitarbeiter wollten dies ändern und geben wertvolle Tipps und Erfahrungen an Selbstständige und Unternehmen mit Interesse am E-Mail-Marketing weiter. Sie stellen zuerst die Mailingarten vor, Softwaretools, die Vielzahl an rechtlichen Vorgaben bevor sie die verschiedenen Mailingformate und deren Gestaltung bis hin zur Personalisierung erläutern. Qualitätssicherung, Controlling, 2 Praxisbeispiele und ein ausführliches Glossar beenden den informativen und leicht verständlich gehaltenen Ratgeber. Farbige Illustrationen aber langweiliges Buchcover und Schleichwerbung zu einer hauseigenen Softwarelösung. Kann bei Nachfrage zum speziellen Thema neben aktuellen Titeln zum Online-Marketing, wie zuletzt R. Olbrich: "Electronic Commerce und Online-Marketing" (ID-G 49/15) angeboten werden. (3)
Content:
Hilfestellung für Selbstständige und Unternehmen zum erfolgreichen E-Mail-Marketing.
Language:
German