Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB783765
    Format: 158 Seiten , Illustrationen , 23 cm
    Edition: 1. Auflage
    ISBN: 9783772710285
    Content: Wolfgang Grölz
    Content: Natürlich können Lehrer oder auch Eltern sich darauf beschränken, die im Text enthaltenen 64 Textaufgaben, in 4 Schwierigkeitsbereiche gegliedert entsprechend den Klassenstufe einer Grundschule, als Übungsmaterial zu verwenden. Doch der Autorin, Dozentin für die Ausbildung von späteren Grundschullehrern in Mathematikdidaktik, geht es um mehr. Sie will mit diesem sich über ein Schuljahr erstreckenden Testverfahren beobachten und dokumentieren wie das Lernverhalten sich ändert, Kinder noch ohne angemessenes rechentechnisches Kalkül Sachprobleme angehen und sich schließlich durch "dialogisches Lernen" der mathematischen Methodik nähern. Die Beobachtungen der Schüler und auch die Reaktionen der Testenden sind hier systematisch und ausführlich dargestellt. Recht weit ausholende Literaturhinweise am Ende eines jeden Abschnitts helfen jedem bei der Suche nach vertiefenden Einblicken. Angesprochen sind vor allem Studierende für das Lehramt in der Grundschule, aber auch dort praktizierende Lehrer. (3)
    Content: Beschreibung des methodischen Konzepts und des sich verändernden Lernverhaltens bei sich über ein Schuljahr erstreckenden Tests mit Textaufgaben jeweils in den ersten 4 Klassen einer Grundschule.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages