Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB789610
    Format: 159 Seiten , Illustrationen, Noten , teilweise schwarz-weiß , 30 cm
    ISBN: 9783451376504
    Content: Fleur Hummel
    Content: G. Friedrich will mit diesem anregenden Praxis-Buch Mathematik für Kindergarten-Kinder spielerisch vermitteln und erreichen, dass Mathe auch mit Freude und Alltagsbezug verknüpft wird. Dabei bezieht er sich auf das ganzheitliche Konzept "Komm mit ins Zahlenland" (zuletzt ID-B 27/11), bei dem Zahlen personifiziert auftauchen, einen festen geometrisch dargestellten Wohnort haben (z.B. wohnt die 4 in einem Quadrat) und mit denen vielfältige Aktionen (Spiele, Lieder, Verse, Bewegung, Töne und Klänge) durchgeführt werden. In 10 Lerneinheiten werden Kindern mit allen Sinnen der Zahlenraum 1 bis 10 sowie Geometrie und Ordnung nahegebracht. Das nachweislich erfolgreiche Konzept wird mittlerweile in vielen Kindertagesstätten eingesetzt, entsprechend groß dürfte die Nachfrage bei Vorschulpädagogen sein. Auch ohne diese Vorkenntnisse ist das Buch breit einsetzbar. Als Ergänzung zu Friedrichs "Komm mit ins Zahlenland", bei entsprechender Nachfrage neben Katja Koch (ID-A 33/15), J. Boetius (ID-A 24/14) oder als Aktualisierung zu H. Tenta (BA 7/09), P. Dreyer (BA 7/07) oder P. Schiller (BA 10/06).
    Content: Anregendes Praxis-Buch für Vorschulpädagogen, das anhand des ganzheitlichen Konzepts "Komm mit ins Zahlenland" Mathematik spielerisch vermitteln will. In 10 Lerneinheiten wird gezeigt, wie Kindergarten-Kinder mit allen Sinnen den Zahlenraum 1 bis 10 sowie Geometrie und Ordnung erfahren können.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages