Format:
224 Seiten
,
Illustrationen
,
schwarz-weiß
,
21 cm
ISBN:
9783430202237
Content:
Claudia Dostler
Content:
"Aufmerksamkeit ist heute die härteste Währung der Welt" konstatiert J.C. Berndt, Key-Note-Speaker und Dozent (Uni St. Gallen) zu den Themen Profilierung/Vermarktung. Wer dieses kostbare Gut in unserem schnelllebigen und disruptiven Alltag voller Hektik und Überforderung fordert, muss klarmachen, wofür - seine individuelle Persönlichkeit, Haltung und Werte vermitteln. Der Mensch als Marke: wie Human Branding funktioniert, erklärte J.C. Berndt bereits 2009 (ID-A 2/10). Nun analysiert er kritisch und scharfzüngig, auch anhand prominenter Beispiele, unsere unaufmerksame, auf Senden programmierte Gesellschaft, und zeigt, wie kollaborierendes Zuhören funktioniert und ein tiefsinniger Diskurs erreicht werden kann. Im Anhang Register, Literaturverzeichnis und ein Detektor zur Feststellung der eigenen Aufmerksamkeit (die bereits beim Lesen des Titels getestet wird!).
Content:
J.C. Berndt, Fachmann in Sachen Profilierung und Vermarktung, analysiert kritisch und scharfzüngig unsere auf Senden programmierte Gesellschaft und zeigt, wie dennoch Aufmerksamkeit im disruptiven Alltag erreicht werden und ein tiefsinniger Diskurs gelingen kann.
Language:
German
URL:
http://d-nb.info/1130879100/04