Format:
XIV, 398 Seiten
,
Diagramme
,
farbig
,
24 cm
Edition:
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783110471489
Content:
LK/OS: Dannert
Content:
Der Autor lehrt "Unternehmensführung" an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und ist darüber hinaus als Unternehmensberater tätig. Mit seinem Lehrbuch will er sowohl Studierende wie auch Lehrende und Praktiker erreichen. Das Buch besticht vor allem durch seine ausgezeichnete Lesbarkeit und die vielen Beispiele, die die Informationen gut veranschaulichen. Im Mittelpunkt steht der Umgang mit Komplexität, das Aufzeigen von Möglichkeiten und Handlungsspielräumen, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen. Die Lektüre wirkt anregend. Innerhalb des Textes, aber auch im Anhang wird auf eine Vielzahl weiterführender Literatur verwiesen. Der Titel sollte in allen gut sortieren Sortimenten an Hochschulstandorten neben Lehrbüchern wie "Unternehmensführung und Organisation" (ID-G 25/15) oder "Unternehmensführung für Dummies" von Thomas Lauer (ID-G 18/16) stehen. Die Vorauflage (ID-B 10/13) kann verbraucht werden.
Content:
Anhand vieler interessanter Praxis-/Unternehmensbeispiele werden Grundlagen und wichtige Schwerpunkte der Unternehmensführung veranschaulicht bis hin zu zeitgemäßer Organisationsgestaltung (inklusive Themen wie Unternehmenskultur und Innovationsmanagement) sowie Internationalisierung analysiert.
Language:
German
URL:
http://d-nb.info/109107724X/04