Format:
248 S.
,
zahlr. Ill. (farb.)
,
21 cm
Edition:
3. Aufl.
ISBN:
9783863360535
Content:
LK/EF: Leer
Content:
Erdbeerjoghurt ohne Erdbeeren, unvermutet auftretende Zusatzstoffe wie Glutamat, Aromen oder Alkohol in Lebensmitteln, die Food-Branche täuscht mit irreführenden Produktangaben. Der von der Verbraucherzentrale herausgegebene Ratgeber, zeigt übersichtlich und anhand konkreter Produkte, wie der Etikettenschwindel betrieben wird und wie sich der Konsument gezielt schützen kann. Diese aktualisierte Ausgabe (zuletzt ID-A 46/13) wurde um 20 Seiten erweitert und um das Thema "Tierschutz" und die Kennzeichnung von veganen und vegetarischen Produkten ergänzt. Darüber hinaus wurden zahlreiche neue Lebensmittel kritisch unter die Lupe genommen und das Adress- und das Literaturverzeichnis überarbeitet. Ein Austausch der Vorauflage wird daher empfohlen. Vor den thematisch ähnlichen Titeln von Udo Pollmer (BA 11/08), Hans-Ulrich Grimm (ID-A 4/11) oder Jörg Zipprick (ID-G 15/13).
Content:
Übersichtlicher Ratgeber der Verbraucherzentrale und ihres Portals www.lebensmittelklarheit.de, in dem typische Täuschungsmanöver der Lebensmittelindustrie beispielhaft an bekannten Produkten aufgedeckt werden. Mit Tipps zum Schutz gegen solche Tricks und Betrügereien.
Language:
German