Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_SLB849201
    Format: 253 Seiten , Illustrationen , schwarz-weiß , 21 cm
    Edition: Originalausgabe, 2. Auflage
    ISBN: 9783747400432
    Content: Inge Müller-Boysen
    Content: Es gibt eine Reihe in der Sozialpsychologie gut untersuchter Phänomene, die überwiegend unbewusst ablaufen, unsere Wahrnehmung verzerren und unsere vermeintlich völlig rational getroffenen Entscheidungen beeinflussen: kognitive Dissonanz, Halo-Effekt, Self-Serving Bias, Verzögerungstaktik, Barnum-Effekt, Attributionsfehler, Spotlight-Effekt, Bahnung. Bestsellerautorin Reinwarth gelingt in ihrem neuen Buch das Kunststück, diese Phänomene ganz nah am alltäglichen Erleben mit Beispielen aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und ihrem eigenen Verhalten bestens verständlich und anschaulich zu erklären. Aha-Momente sind garantiert. Dank ihres typischen, spritzig-flapsigen Plaudertons liest sich das fachlich fundierte Buch wie ein gutes Gespräch im Bekanntenkreis und bringt eine Menge Erhellendes über Denkfehler, die uns allen passieren und die wir mit den hier vermittelten Erkenntnissen etwas besser in den Griff bekommen können. Mit Abschnitten zum Eintragen ins Buch. Thematisch ähnlich R. Dobelli (ID-B 45/11) und J. Mai (ID-A 1/17). Für alle Psychologiebestände gern empfohlen.
    Content: Alltags- und lebensnahe Beispiele zeigen wie unbewusste Denkfehler und verzerrte Wahrnehmung vermeintlich rationale Entscheidungen beeinflussen.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages