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    UID:
    kobvindex_VBRD-i97834032062170102
    Umfang: 102 Seiten , Illustrationen , 30 cm
    Ausgabe: 1. Auflage
    ISBN: 9783403206217
    Serie: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Inhalt: Von der kritischen Auseinandersetzung mit Rap-Songs bis zum Klassen-Hip-Hop-Hit: So gelingt ein innovativer Projektunterricht zur Geschichte der Hip-Hop-Bewegung!¶Hip-Hop ist ein großes jugendkulturelles Phänomen - Songs von Rappern wie Kollegah und Co. sind bei Millionen von Jugendlichen beliebt. Die Inhalte sind oft provokativ, aber Hip-Hop ist auch politisch, kontrovers, emanzipatorisch, kritisch und kunstfertig. Und genau deswegen gehört eine differenzierte Auseinandersetzung mit dieser Musik in den Unterricht. Als Teil einer Antidiskriminierungsarbeit kann die Beschäftigung mit Rap-Texten zu einem wertvollen Unterrichtsgegenstand werden.¶Dieser Band liefert Ihnen Ideen, Lehrerhinweise und Hintergrundinformationen - unter anderem werden bekannte und die Hip-Hop-Bewegung prägende Künstler vorgestellt - mithilfe derer Sie das Genre Hip-Hop erfolgreich in Ihrem Unterricht aufgreifen können.¶Nach einer Plakatpräsentation zur Geschichte des Hip-Hops geht es um die Art und Weise, wie Sie Ihren Schülern die Gründe für Rap als Unterrichtsgegenstand vermitteln und wie Sie sowohl die Potenziale als auch die problematischen Inhalte thematisieren.¶Es schließt sich ein praktischer Teil an, der von der Findung eines Themas über Tutorials zu speziellen Rap-Reimen zu der Erstellung eines gemeinsamen Klassen-Raps führt. Auch Ideen für den fachübergreifenden Unterricht kommen nicht zu kurz
    Anmerkung: 7.-10. Klasse
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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