Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i9783800647286
    Format: 479 Seiten
    Edition: 6., vollständig aktualisierte und überarbeitete Auflage
    ISBN: 9783800647286
    Content: Beschleunigter technologischer Wandel und gravierende Veränderungen der Kundenanforderungen verlangen von Unternehmen die Fähigkeit zur schnellen Anpassung und Erneuerung ihres Produkt- und Dienstleistungsangebots sowie ihrer Geschäftsmodelle. Dieses Lehrbuch und Nachschlagewerk schärft das Problembewusstsein für die aktuellen Herausforderungen des Innovationsmanagements und liefert Ihnen theoretisch wie empirisch fundierte Aussagen zum erfolgreichen Management von Innovationen. Die einzelnen Abschnitte des Buches folgen einer gleichen Struktur: Jede Facette des Innovationsmanagements wird zunächst durch ein Fallbeispiel eingeführt. Nach der Erläuterung zentraler Begriffe werden die theoretischen Fundamente entwickelt. Daran schließt sich eine umfassende Diskussion der empirischen Befundlage an. Wenn die theoretischen Überlegungen und die empirische Evidenz in die gleiche Richtung zeigen, werden Empfehlungen für die Managementpraxis ausgesprochen und konkrete Instrumente des Innovationsmanagements vorgestellt.Aus dem Inhalt:- Innovation als Managementaufgabe- Widerstände gegen Innovationen und Innovationskultur- Initiativen zur Innovation- Management und Evaluierung von Innovationsprozessen- Promotoren als Akteure der Innovation- Innovationsteams- Kooperation und Innovation
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages