Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_VBRD-i97838337308250001
    Format: 1 CD & Beih.
    Edition: [Neuausg.]
    ISBN: 9783833730825
    Series Statement: Wieso? Weshalb? Warum?
    Content: Die Einschulung ist für Tom und Ada ein großer Tag. Bald müssen sie sich im Klassenzimmer, im Schulgebäude und auf dem Pausenhof zurechtfinden und den Schulweg allein bewältigen. Neben Lesen, Schreiben und Rechnen lernen sie Sachkunde und machen mit ihrer Klasse Ausflüge. Ab 5.
    Content: Mit neuem modernem Cover und inhaltlich komplett überarbeitet liegt diese Neuausgabe des gleichnamigen Originals aus dem Jahr 2005 (IN 7/05) vor. "Tom ist gespannt auf die Schule: Was braucht er als Schulkind und was wird in der Schultüte stecken? Die Einschulung ist für ihn ein großer Tag und bald muss er sich im Klassenzimmer, im Schulgebäude und auf dem Pausenhof zurechtfinden. Und den Schulweg allein bewältigen. Neben Lesen, Schreiben und Rechnen lernt er Sachkunde und macht mit der Klasse Ausflüge zum Seeufer und zur Feuerwehr. Schließlich erfährt er, wie Schule vor 100 Jahren war und wie es in (einigen wenigen) anderen Ländern mit dem Schulbesuch aussieht" (S. Rieken zum Buch, ID-A 8/13). Reihenüblich mit Zwischenmusiken, Liedern (Buchstabensuppe; Der Zebrastreifen und ich) und vielen passenden Geräuschen vom Schulhof oder aus dem Klassenzimmer. Auf dem Klassenbild im Inneren ist ein Mädchen im Rollstuhl abgebildet. Auch ein Indiz für die Aktualisierung. Ein realistisch und modern gestalteter Titel zu einem wichtigen Thema, der in keiner Bibliothek fehlen sollte. [He]
    Note: StO Kinder mini; StO Crossover Kinder; FF 722.372.8 WIESO? WESHALB? WARUM? - CD
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages