Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Buch
    Buch
    München : UVK Verlag
    UID:
    kobvindex_ZBW05090714
    Umfang: 546 Seiten , Illustrationen
    ISBN: 9783825250812
    Serie: UTB 5081 : Medien- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Kulturwissenschaft
    Inhalt: Das vorliegende Werk unterzieht das Internet und die Sozialen Medien einer Kritik im Kontext der Gesellschaft, also im Zusammenhang von Wirtschaft, Politik, Kultur und Ideologie. Der Verfasser geht insbesondere ein auf die wichtigen Plattformen Google, Facebook, Twitter, Weibo, Airbnb, Uber, Wikipedia und vertritt einen Standpunkt, der beeinflusst ist von der marxistischen Tradition und von den Autoren der Frankfurter Schule und der Kritischen Theorie. Nach einer Analyse der Strukturen und der Machtverhältnisse der gegenwärtigen Medienlandschaft empfiehlt der Verfasser sozialistisch inspirierte Alternativen, um eine neue Gesellschaft und „wirklich soziale Medien“ zu erreichen.
    Sprache: Deutsch
    Mehr zum Autor: Kurz, Felix
    Mehr zum Autor: Fuchs, Christian
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz