Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Hamburg : Deutschland. Universität der Bundeswehr Hamburg. Fächergruppe Volkswirtschaftslehre
    UID:
    kobvindex_ZBW12048401
    Format: 56 Blatt , graph. Darst.
    Series Statement: Diskussionspapier 5
    Content: Das Ziel dieses Dokuments ist, das Verhalten von Druckmedienfirmen bei der Preisgestaltung zu analysieren, wenn der Konsum auf dem Lesermarkt Merkmale von Sucht oder Gewohnheit hat. Ein Herausgeber muss zur Optimierung seines Profits jedoch nicht nur den Leser sondern auch den Werbemarkt betrachten. Weil Märkte für Druckerzeugnisse hoch konzentriert sind, wird ein Monopol-Monopol Modell gebildet, wo beide Märkte monopolistische Strukturen haben. Darüber hinaus wird ein Monopol-Duopol Modell betrachtet, wo nur der Lesermarkt monopolistisch, der Werbemarkt aber eine duopolistische Struktur hat. Für den Vergleich der Modelle im Hinblick auf Gewohnheitseffekte werden einfache statistische Modelle als Benchmark dargestellt. (AUT)
    Language: English
    Keywords: OR-Untersuchung
    Author information: Dewenter, Ralf
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages