Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB01371265
    Umfang: 208 Seiten , graph. Darst. , 24 cm
    ISBN: 9783170205291
    Serie: Schulpädagogik
    Inhalt: Schubarth gibt einen Überblick über wesentliche Ergebnisse der schulbezogenen Gewalt- und Mobbingforschung, stellt Konzepte und Programme zur Prävention und Intervention von Gewalt und Mobbing vor und unterzieht sie einer kritischen Bewertung.
    Inhalt: Schubarth (vgl. auch BA 8/01 unter "Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland") gibt einen Überblick über wesentliche Ergebnisse der schulbezogenen Gewalt- und Mobbingforschung. Dann stellt er eine Vielzahl von Konzepten und Programmen zur Prävention und Intervention von Gewalt und Mobbing vor und unterzieht sie einer kritischen Bewertung, so etwa die inzwischen gut bekannten Streitschlichter-Programme (vgl. z.B. Karin Jefferys-Duden, BA 9/08), die Trainingsraum-Methode (vgl. zuletzt Heidrun Bründel, BA 10/08) und viele andere mehr. Eine nützliche Orientierungshilfe für Lehrer, Sozialpädagogen und andere Praktiker, auch für Fortbilder und Vertreter der Schulaufsicht; darüber hinaus auch für Studierende ein gut brauchbarer Überblick über die Thematik. (3 S)
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Schule ; Gewalt ; Prävention ; Intervention ; Schule ; Mobbing ; Prävention ; Intervention
    Mehr zum Autor: Schubarth, Wilfried
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz