UID:
kobvindex_ZLB34078294
Format:
340 Seiten
ISBN:
9783170325753
Series Statement:
Religionspädagogik innovativ Band 21
Content:
Guter Unterricht gelingt am besten, wenn er sich auf empirisch gesicherte Erkenntnisse stützt. Zugleich ist eigenes forschendes Lernen eine der wirksamsten Formen des Lernens. Von daher will dieses Buch einerseits Lehramtsstudierende sowie Referendarinnen zu forschendem Lernen anleiten und andererseits Religionslehrkräfte dazu anregen, selbst im Rahmen der schulischen Möglichkeiten ihren eigenen Unterricht und ihre Schüler innen zu erforschen. Die in diesem Studienbuch versammelten Einführungen in empirische Forschungsmethoden sind in der Religionslehrerausbildung sowie -fortbildung erprobt und zeichnen sich durch Verständlichkeit und fachspezifischen Praxisbezug aus.
Note:
Deutsch
Language:
German
Keywords:
Evangelische Religionspädagogik
;
Empirische Forschung
;
Religionspädagogik
;
Unterrichtsforschung
;
Empirische Forschung
;
Lehrbuch
Author information:
Rothgangel, Martin
Author information:
Pirner, Manfred L.