UID:
kobvindex_ZLB34212386
Format:
224 Seiten
,
Illustrationen
,
24 cm
ISBN:
9783831036752
Content:
Das Python-Buch zum Spiele-Programmieren. Mit diesem sensationellen Python-Buch können Kinder und Jugendliche ihre eigenen Computerspiele bauen: Neun spannende Projekte werden mit ausführlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und witzigen Illustrationen anwendungsorientiert und kindgerecht erklärt. Dazu gibt's eine Liste mit den wichtigsten Begriffen und den gesamten Code zum Nachschlagen im Anhang. So macht Programmieren mit einer der führenden und kostenlosen Programmiersprachen richtig viel Spaß! Anschaulich und verständlich vermittelt, gelingt jedem der Einstieg ins Spiele-Programmieren - auch ohne technisches Vorwissen oder angeborenes IT-Talent. Die Anleitungen in diesem Python-Buch sind leicht nachvollziehbar und bereiten Kindern große Freude. Am Schluss kann das selbst programmierte Spiel dann sogar allein oder mit Freunden ausprobiert werden. Neun tolle Python-Projekte warten darauf, programmiert zu werden: Shoot the fruit, Münzen sammeln, Zahlen verbinden, Rot-Alarm, Das große Quiz, Ballonfahrt, Dance Challenge, Garten im Glück, Schlafende Drachen. Zur Fehlersuche befindet sich zu jedem Projekt der komplette Code im Anhang. Da die Programmiersprache Englisch ist, sind die wichtigsten Ausdrücke und Befehle zum besseren Verständnis in einer übersichtlichen Liste übersetzt.
Note:
Deutsch
Language:
German
Keywords:
Python 〈Programmiersprache〉
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Jugendsachbuch
Author information:
Vorderman, Carol