UID:
kobvindex_ZLB34220562
Format:
200 Seiten
ISBN:
9783470103914
Series Statement:
Kiehl Wirtschaftsstudium
Content:
Dieses Lehrbuch soll dabei unterstützen, den Einsatz einzelner Kommunikationsinstrumente zu optimieren und diese im Sinne einer integrierten Kommunikation aufeinander abzustimmen. Hierzu wird die Marketingkommunikation als ganzheitlicher kommunikationspolitischer Entscheidungsprozess vermittelt. Die Leser werden einen solchen Prozess im Detail durchlaufen, die einzelnen Instrumente der Marketingkommunikation kennen lernen und darüber hinaus lernen, einen koordinierten und widerspruchsfreien Einsatz der verschiedenen Kommunikationsinstrumente in der Praxis sicherzustellen. Das Lehrbuch gliedert sich in vier Teile (Grundlagen der Marketingkommunikation, kommunikationspolitischer Entscheidungsprozess, Instrumente der Kommunikationspolitik und integrierte Kommunikation). Es richtet sich sowohl an Studierende als auch an Praktiker und dient als theorie- und praxisorientiertes Nachschlagewerk, das eine ganzheitliche Übersicht über alle wichtigen Aspekte der Marketingkommunikation in der heutigen Zeit liefert. Die Beschäftigung mit den vorgestellten Inhalten kann mithilfe des zum Buch gehörenden Online-Trainings intensiviert werden.
Note:
Deutsch
Language:
German
Keywords:
Lehrbuch
Author information:
Vogl, Bernard
Author information:
Foit, Kristian
Author information:
Vergossen, Harald