UID:
kobvindex_ZLB34245615
Format:
250 Seiten
ISBN:
9783170363847
Content:
Die strategischen Herausforderungen, mit denen sich kleine und mittlere Unternehmen (KMU), aber auch Start-ups auseinandersetzen müssen, sind ähnlich gelagert: Vor dem Hintergrund einer stetig zunehmenden Umweltkomplexität und bei knappem Zeit-, Personal- und Finanzbudget gilt es, das Unternehmen überlebensfähig zu machen und Lösungen zu entwickeln, um es wirtschaftlich erfolgreich zu führen. Dieses praktische Lehrbuch unterstützt Gründer und Unternehmer bei der strategischen Umweltanalyse sowie der Entwicklung und Positionierung eines passenden Geschäftsmodells. Dabei werden Hinweise zur analytischen Reduktion der komplexen Rahmenbedingungen gegeben. Die Erkenntnisse fliessen in einen "Praxisbaukasten" mit Tipps und Instrumenten für den Planungs- und Gründungsprozess ein.
Note:
Deutsch
Language:
German
Author information:
Held, Holger