UID:
kobvindex_ZLB34429511
Umfang:
IX, 169 Seiten
,
Illustrationen
,
23.5 cm x 15.5 cm, 285 g
ISBN:
9783476051721
,
3476051722
Serie:
Ethik und Bildung
Inhalt:
Der Band versammelt Beiträge zum Verhältnis von Fachdidaktik und Lehrerausbildung im Fach Ethik/Philosophie. Dabei kommen Perspektiven aus mehreren deutschen Bundesländern, Österreich sowie der Schweiz zu Wort und auch Unterschiede zwischen verschiedenen Schulformen werden in den Blick genommen. Inhaltlich befassen sich die Beiträge vor allem mit der Bedeutung der Fachlichkeit für die philosophisch-ethische Lehrerbildung, dem Verhältnis von philosophischer und fachdidaktischer Reflexion sowie der Rolle von Empirie und Wissenschaft für die fachdidaktische Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern.
Sprache:
Deutsch
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=7d1c4ee4cc25496fb5255a03b9f21c93&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
http://www.springer.com/
Mehr zum Autor:
Torkler, René