UID:
kobvindex_ZLB34463338
Format:
201 Seiten
,
Illustrationen
,
21,3 cm
ISBN:
9783497029846
Series Statement:
Beiträge zur Frühförderung interdisziplinär 22
Content:
Obwohl dem Gebiet Autismus-Spektrum-Störung aktuell viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, wird die Diagnose oft spät gestellt und die Förderung beginnt meist erst im Laufe des Vorschulalters. Mit dem Begriff Autismus verbinden viele missverständliche Vorstellungen und Mythen - dies gilt sowohl für die Ursachen als auch für die Therapien. Durch die entwicklungspsychologische Perspektive des Buches kann ein passgenauer Förderrahmen für Kinder mit Autismus-Spektrum-Störungen gestaltet werden. Ausgangspunkt der Frühförderung und Frühtherapie ist ein individueller Zugang zu den Entwicklungsaufgaben und Kompetenzen von Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen. Der aktuelle Forschungsstand zur Frühdiagnostik und Frühtherapie wird systematisch dargestellt und kritisch reflektiert.
Note:
Deutsch
Language:
German
Keywords:
Kind
;
Autismus
;
Frühförderung
;
Autismus
;
Frühdiagnostik
;
Frühförderung
Author information:
Voigt, Friedrich