UID:
kobvindex_ZLB34519863
Umfang:
414 Seiten
,
Illustrationen
,
21 cm x 14.8 cm, 603 g
ISBN:
9783631828090
,
3631828098
Serie:
Inquiries in language learning Volume 26
Inhalt:
Dieser Sammelband befasst sich mit dem bislang wenig beachteten Forschungsfeld der Fremdsprachenpragmatik. Er thematisiert sprachliche und didaktische Aspekte der pragmatischen Kompetenz im schulischen Fremdsprachenunterricht und erörtert sie theorie- und forschungsbezogen. Die Beiträge sind an der Schnittstelle von Linguistik und Fremdsprachendidaktik verortet und diskutieren Vermittlungsaspekte und Erwerbsmechanismen, Unterrichtspraktiken und Lehrmaterialien, Bewertungsmöglichkeiten, Wissen und Einstellungen von Lehrkräften sowie Vorschläge für die Lehrkräftebildung. Der Band beleuchtet sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe (inklusive Förderbedarfe) und leistet damit einen fundamentalen Beitrag zur Förderung kommunikativer Kompetenzen im schulischen Fremdsprachenunterricht.
Anmerkung:
Beiträge teilweise deutsch, teilweise englisch
Sprache:
Englisch
Schlagwort(e):
Englischunterricht
;
Pragmatik
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=fdeece6cdac448679f0f6cf215082030&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/94443?format=HC
Mehr zum Autor:
Limberg, Holger