UID:
kobvindex_ZLB34554596
Umfang:
390 Seiten
,
26,6 cm
Ausgabe:
2. überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783825255374
Inhalt:
Wie konkurrieren Unternehmen, wie entscheiden Manager? Dieses Buch zeigt es Ihnen! Mikroökonomie ist spannend. Markus Thomas Münter erklärt strategische Entscheidungen mit anwendungsorientierter mikroökonomischer Theorie. Empirische Daten, viele Praxisbeispiele und verhaltensökonomische Erkenntnisse helfen, Strategieentwicklung und digitale Geschäftsmodelle besser zu verstehen - damit beim Start ins Berufsleben direkt die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Das zeichnet dieses Buch u.a. aus: Es zeigt auf, wie mikroökonomisches Denken in einer digitalen Welt funktioniert. Es geht explizit auf disruptive Innovationen ein. Es berücksichtigt Behavioral Economics, Plattform-Geschäftsmodelle und Spieltheorie. Es ist der ideale Einstieg in eine managementorientierte Volkswirtschaftslehre für Studierende der Wirtschaftswissenschaften sowie angrenzender Studiengänge.
Anmerkung:
Deutsch
Sprache:
Deutsch
Schlagwort(e):
Mikroökonomie
;
Wettbewerbsstrategie
;
Lehrbuch
Mehr zum Autor:
Münter, Markus Thomas