Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB34882389
    Umfang: 200 Seiten
    ISBN: 9783648159224
    Serie: Haufe Fachbuch
    Inhalt: Möchten Familienunternehmen weiterhin ganz oben mitspielen, müssen sie ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen und neue Wege gehen. Kundenfokussierung und digitale Kompetenz werden unerlässlich. Dieses Buch stellt einen gangbaren und praktischen Weg zu digitalen und disruptiven Geschäftsmodellen vor, ausgerichtet auf die speziell in Familienunternehmen herrschende Wertekultur. Dabei werden auch die notwendigen Elemente in der Strategie und der Organisationsstruktur beleuchtet, insbesondere der Aufbau von Digitaleinheiten, die Gründung von Start-ups sowie mögliche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle. Spannende Interviews und Schaubilder helfen, den eigenen Weg in die digitale Zukunft zu finden. Das Buch macht Mut, gewohnte Denkstrukturen zu verlassen und neue Wege zu gehen. Mit dem Vier-Phasen-Modell zum Erfolg: Phase I: Umweltanalyse als Grundlage künftigen Erfolgs. Phase II: Disruptive Ideengenerierung. Phase III: Disruptive Geschäftsmodell-Entwicklung. Phase IV: Geschäftsmodell-Implementierung.
    Anmerkung: Deutsch
    Sprache: Deutsch
    Mehr zum Autor: Weissman, Arnold
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz