UID:
kobvindex_ZLB34884468
Format:
1 Radierer, 1 Spitzer, 4 Stifte, 4 Schablonen, 4 Würfel, 4 Spielfiguren, 60 Karten, 2 Blöcke, 1 Beiblatt, 1 Anleitung
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1 Spielanleitung
Content:
Schaurig schönes Spiel, mit einfachem Zugang. Kurz gesagt, jeder von uns gestaltet einen Dungeon (=Verlies) indem er auf einem A4-großen "Amtlichen Dungeonblatt" Wände, Fallen und Monster einzeichnet und zwar möglichst als Labyrinth, so dass der "Held" den Ausgang nicht erreicht und vorher stirbt. Makaberes Spielziel, aber sehr lustig! Zunächst entscheidet sich der Startspieler für eine ausliegende "Baukarte" und zeichnet die darauf abgebildeten Elemente in seinem Dungeon ein. Reihum darf sich jeder Spieler eine Karte aussuchen und ebenfalls im eigenen Dungeon einzeichnen. Das geht über 14 Runden, danach ist die "Bauphase" abgeschlossen und jetzt gilt es den Helden durch das Verlies zu schicken. Allerdings entscheidet der Spieler rechts von einem welche Strecke der Held nehmen soll und versucht geschickt Fallen oder Monster zu umgehen, um schnellstens den Ausgang lebend zu erreichen. Nachdem die Routen festgelegt sind, stellt jeder seine Spielfigur an den Eingang seines Dungeons und zieht mit dem Held soweit voran, bis er auf eine Falle oder Monster trifft. Durch würfeln wird jetzt ermittelt, wer diese Begegnung gewinnt. Gewinnt der Held, verliert der Spieler Siegpunkte bei den Monstern und den darunter versteckten Schätzen. Gewinnt das Monster oder tappt der Held in eine Falle, verliert er Lebenspunkte. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe, der ebenfalls seinen Helden entsprechend voran zieht und die Aktion ausführt. Zusätzliche Karten unterstützen die Dungeonbaumeister oder Helden beim Würfelkampf. Das Spiel endet, wenn bei allen Spielern der Held gestorben ist oder den Ausgang erreicht hat. Dann findet eine Schlusswertung statt und der Dungeonbaumeister mit den meisten Siegpunkten gewinnt.
Note:
Für 2-4 Spieler ab 10 Jahren, Dauer: 45 - 60 Min.
Language:
German