UID:
kobvindex_ZLB35062333
Format:
200 Seiten
,
Illustrationen
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783648169384
Series Statement:
Haufe Fachbuch
Content:
lt;p〉Manche Ideen oder Marken breiten sich in kürzester Zeit auf dem gesamten Globus aus. Thomas Zerlauth erklärt, was den Wettstreit der fittesten Gedanken bedingt und weswegen manche Informationen viral gehen und sich leichter replizieren als andere. Dabei nimmt er die Sichtweise der Informationen ein, die um ihre eigene Weitergabe kämpfen. Sein Buch beschreibt die evolutiven Erfolgsprinzipien der Langlebigkeit, Fruchtbarkeit und Wiedergabegenauigkeit und zeigt, wie sie Menschen zu einer Resonanz und Teilhabe verführen.Anhand von Praxisbeispielen aus Branding, Marketing und Politik wird verdeutlicht, wie Marken erfolgreiche Memes für sich nutzen, um sich selbst in den Köpfen der Menschen platzieren zu können.Inhalte:Was Memes sindGrundlagen für die Entstehung von Memes: die spezifischen Eigenheiten und Besonderheiten des MenschenDie mimetische Perspektive in einer informationsüberfluteten Welt Memes vs. Internet-Memes: Gemeinsamkeiten und UnterschiedeWas Memes erfolgreich machtWie Memes konkret und strukturiert in Unternehmen eingesetzt werden.
Language:
German
Author information:
Zerlauth, Thomas