Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB35224190
    Format: 215 S.
    ISBN: 9783648173954
    Content: In einem hochdynamischen und komplexen Umfeld steht insbesondere das Marketing vor sich ständig wandelnden Anforderungen. Wie kann es Trends erkennen und agieren, um nicht den Anschluss zu verlieren und neue Wettbewerbsvorteile für zukünftiges Wachstum zu entwickeln? Ruben Mosblech, Lucas Sauberschwarz, Sebastian Vieregg und Lysander Weiß beleuchten, welche Fähigkeiten eine resiliente Marketingorganisation benötigt, um in Zeiten hoher Unsicherheit erfolgreich zu sein. Anhand wissenschaftlich fundierter Methoden, direkt anwendbarer Tools und zahlreicher Praxisbeispiele werden Marketing- und Unternehmensverantwortliche dazu befähigt, Lücken und Potenziale in der eigenen Marketingorganisation zu analysieren und zu adressieren.Damit nimmt das Marketing eine kritische Rolle für den zukünftigen Erfolg des Unternehmens ein und wird zum Vorreiter einer resilienten Organisation.Inhalte:- Unsicherheit als Herausforderung und Chance für Marketingorganisationen- Resilienz als Antwort auf hohe Unsicherheit & Dynamik im Geschäftsumfeld- Dynamische Fähigkeiten für eine resiliente Marketingorganisation- Konkrete Stellhebel zur Etablierung und Anwendung dynamischer Fähigkeiten- Veränderung der Marketingorganisation hin zu dauerhafter Anpassungsfähigkeit- Zahlreiche Praxiskommentare aus führenden UnternehmenDie digitale und kostenfreie Ergänzung zu Ihrem Buch auf myBook+:- Zugriff auf ergänzende Materialien und Inhalte- E-Book direkt online lesen im Browser- Persönliche Fachbibliothek mit Ihren BüchernJetzt nutzen auf mybookplus.de.
    Note: Haufe Fachbuch , Ruben MosblechRuben Mosblech studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten in Köln und Salamanca. Seine berufliche Laufbahn begann er in Marketing-Positionen bei Konsumgüterunternehmen wie Procter&Gamble und L'Oréal sowie im Handel bei OBI. Zusätzlich baute er seine analytischen und beratenden Fähigkeiten in Strategie- und Marketingberatungen wie BBDO Consulting, Interbrand oder PwC aus. Ruben verfügt über langfährige Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Strategie sowohl auf nationaler wie internationaler Ebende und bedient die gesamte Bandbreite von der strategischen Markenkonzeption bis hin zur Implementierung von Kommunikationskampagnen. Neben seiner Tätigkeit als Berater, leitet er unter anderem das "Center for Resilient Marketing" am St. Gallen Management Institute.Lucas SauberschwarzLucas Sauberschwarz ist Gründer und Geschäftsführer der Managementberatung Venture Idea, Direktor des Center for Innovation am SGMI Management Institute St. Gallen, Bestseller-Autor und Keynote Speaker. Er forscht, lehrt und berät Unternehmen in den Bereichen Strategie, Innovation und Organisation und hat in den vergangenen Jahren mit DAX-40 Unternehmen, etablierten Mittelständlern und internationalen Konzernen in über 30 Branchen zusammengearbeitet.Sebastian ViereggDr. Sebastian Vieregg arbeitet bei Google und war dort bereits in verschiedenen Organisationseinheiten und Positionen tätig. Darunter fallen Aufgaben im Business Development und in der Vermarktung von YouTube (Media Solutions), in der Vertriebsorganisation für Großkunden und im Bereich der strategischen Agentur-Partnerschaften. Derzeit leitet er ein Team, das für Kooperationen mit Unternehmensberatungen in Central Europe verantwortlich ist. Dr. Vieregg hat an der Leuphana Univ
    Language: German
    Author information: Sauberschwarz, Lucas
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages