UID:
kobvindex_ZMS10092812
Format:
72 Seiten
ISBN:
9783937885742
Series Statement:
Reihe: Standpunkte und Orientierungen 1
Content:
Im Fokus des Buches steht die Analyse militärischer Führung im Internetzeitalter. Untersucht wird dabei zunächst, wie sich die Einsatzrealität angesichts einer radikal gewandelten Medienlandschaft geändert hat und mit welchen konkreten kommunikativen und organisatorischen Herausforderungen Streitkräfte im einundzwanzigsten Jahrhundert infolgedessen konfrontiert sind. Anschließend geht es um die Frage, wie militärische Entscheidungsprozesse und Organisationsstrukturen vor diesem Hintergrund idealerweise anzupassen sind und welchen Stellenwert Strategische Kommunikation künftig im Rahmen übergeordneter militärischer Führung haben sollte. Schließlich wird erörtert, welche kommunikativen Kompetenzen dafür erforderlich sind und dementsprechend künftig in der Stabsoffiziers- und Generalstabsausbildung und Admiralstabsausbildung der Bundeswehr vermittelt werden sollten.
Language:
German
URL:
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4567869&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4567869&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm