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    Berlin/Boston :De Gruyter Oldenbourg,
    UID:
    almafu_9958356032802883
    Umfang: 1 online resource(488p.) : , illustrations.
    Ausgabe: Electronic reproduction. Berlin/Boston : De Gruyter Oldenbourg, 2004. Mode of access: World Wide Web.
    Ausgabe: System requirements: Web browser.
    Ausgabe: Access may be restricted to users at subscribing institutions.
    ISBN: 9783486781861
    Serie: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
    Inhalt: Sport ist kein gewöhnliches Wirtschaftsgut. Die Traditionen der Sportbranche müssen ebenso berücksichtigt werden, wie die vielfältigen Differenzierungen in den über sechzig Sportarten auf verschiedenen Leistungsniveaus und die Zielvorstellungen der aktiv und passiv dem Sport Verbundenen. Wer aber nur seine Sportart kennt, ohne die wirtschaftlichen Zusammenhänge zu berücksichtigen, begeht zwangsläufig Fehler. Hier setzt dieses Buch ein, das den Charakter eines einführenden Lehrbuches hat. Die Autoren, behandeln insbesondere die Schnittstellen zwischen den Sport- und den Wirtschaftswissenschaften, die bei den meisten sport- oder wirtschaftswissenschaftlichen Darstellungen der Sportindustrie vernachlässigt werden. Es wendet sich an Studierende, die Verantwortung in der Sportindustrie übernehmen wollen, und an diejenigen, die sich im Sportmanagement weiterbilden wollen. Aus dem Inhalt: Grundlagen des Sport-Marketing. Sportrechtevermarktung - Grundlagen und Rolle der Agenturen. Sportmedien. Mitarbeitermanagement im Sport. Rechtsfragen im Sportmanagement. Kosten-Nutzen-Analysen sportlicher Großveranstaltungen. Regionale Wertschöpfung von Sport(groß)veranstaltungen. Erlebniswelt Arena. Sponsoring und Eventmarketing. Management der Dienstleistungsqualität im Sportsponsoring. Management in Profiligen Situation und Perspektiven in Deutschland. Merchandising. Sport und Tourismus. Der organisierte Sport und seine Rolle als Gesundheitsanbieter. Kommerzielle Sportanbieter. Trendsportarten.
    Anmerkung: Frontmatter -- , Inhaltsübersicht -- , Buchidee -- , 1. Einführung - Die Interdependenzen in der dualen Struktur des Sportmarktes / , 2. Grundlagen des Sport-Marketing / , 3. Sportrechtevermarktung Grundlagen und Rolle der Agenturen / , 4. Die Sportmedien und ihr Einfluss auf den Sport / , 5. Mitarbeitermanagement im Sport / , 6. Rechtsfragen im Sportmanagement / , 7. Kosten-Nutzen-Analysen sportlicher Großveranstaltungen / , 8. Regionale Wertschöpfung durch Sport(groß)veranstaltungen / , 9. Erlebniswelt Fußball-Arena / , 10. Sponsoring und Eventmarketing / , 11. Management der Dienstleistungsqualität im Sportsponsoring / , 12. Management in Profiligen Situation und Perspektive in Deutschland / , 13. Merchandising und Licensing / , 14. Sport und Tourismus / , 15. Der organisierte Sport und seine Rolle als Gesundheitsanbieter / , 16. Kommerzielle Sportanbieter / , 17. TRENDSPORTARTEN / , Lehrfragen -- , Literaturverzeichnis -- , Autorenverzeichnis -- , Index. , Also available in print edition. , In German.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783486200300
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften , Sport
    RVK:
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    Schlagwort(e): Electronic books
    URL: Cover
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